Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Copy.Exe" Fehlermeldung bei einer Festplattenverknüpfung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 40077

40077 (Level 1)

14.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 13552 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen schönen guten Tag. Mein Problem besteht darin:

das ich eine normale Verknüpfung für meine Partition erstellt habe und zwar auf den Desktop.

Wenn ich diese Verknüpfung öffne ist das nicht möglich und es erscheint folgende Fehlermelung mit dem Inhalt:

"copy.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben habe und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen"

Wie beschrieben habe ich diese Datei gesucht un folgende Ergebnisse erhalten:

COPY.EXE-02A1637D.pf, COPY.EXE-......

5 verschiedene Datein.

Leider besteht dieses Problem schon seit der Neuinstallation von Windows Xp.

Ich habe die Festplatte komplett formatiert und meine übrlichen Partitionen vorgenommen.

Ich würde mich um detallierte Hilfe freuen, um dieses Problem zu lösen und ich die Verknüpfung meiner Festplattenpartion normal öffnen
zu können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Mitglied: royalstar
15.12.2006 um 01:21 Uhr
Hi Mr. Henki,

Eine detailiertere Beschreibung könnte helfen eine Lösung zu finden.
Was meint Verknüpfung für Partition und wie soll sie erstellt worden sein ?

MFG.
royalstar
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
15.12.2006 um 14:52 Uhr
Hallo Royalstar.

Ich möchte eine einfache Festplattenverknüpfung erstellen, die auf den Desktop führt.

Vom Arbeitsplatz (Linksklick) --> Verknüpfung erstellen --> auf den Desktop

Alles kein Problem.

Möchte ich diese Festplattenpartition mit einem Doppelklick, vom Desktop aus, starten, erhalte ich die oben beschriebene Fehlermeldung.

Normalerweise bin ich nicht zu doof so etwas zu lösen, aber diesmal komme ich wirklich nicht weiter.

Danke dir für die Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
16.12.2006 um 13:43 Uhr
Hallo Mr. Henki,

eine Verknüpfung z.B. des Laufwerks C: (nicht Partition) kann ich ohne Probleme auf die verschiedenen Arten erstellen(XPprof SP2 alle patches). Auch ein Doppelklick öffnet ohne Fehlermeldung. Es scheint mir nicht erfolgversprechend den Fokus auf die Verknüpfung zu legen. Ich habe mal die Fehlermeldung "copy.exe" konnte nicht gefunden werden in google eingegeben, was da zum Vorschein kommt gibt mir eher Denkanstoß in eine andere Richtung. Welche Massnahmen hast Du zum Schutz deines Rechners getroffen (soweit Du mit der Maschine von der wir hier sprechen online gehst), Stichwort Firewall, Virenscanner Trojaner etc.
Für diverse Fehlersuche schau mal falls nicht schon bekannt auf winfaq.de

Viel Erfolg

royalstar
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
16.12.2006 um 18:15 Uhr
Hallo Royalstar.

Du hattest indirekt Recht, es ist ein Trojaner der Alles blockiert und zwar nicht nur einer sondern 53 und es werden bestimmt weitere folgen.

Ich habe das sofort gemerkt als ich ein Virusprogramm installiert habe. Da haben die Viren sofort den Pc ausgeschaltet um die Installtion zu verhindern, trotzdem geschafft.

Jetzt kann ich zwar überhaupt garnicht mehr meine Festplattenpartition öffnen, aber wenigstens noch über den Windows-Explorer.

Ich habe vor 2 Tagen mein Pc neu gemacht und schon der ist von 53 Trojaner, Viren usw.

befallen. Kacke.

P.S.: Den Virus "copy.exe" habe ich gefunden.

;(;(
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
17.12.2006 um 18:58 Uhr
Das ist genau das was ich vermutete...

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, seit dem werden Rechner die ich installiere erst mit Firewall (Kerio) und Virenscanner(Avast) bestückt bevor sie online gehen.

Die beiden Programme gibt es für Privatanwender in einer kostenlosen Version.

So, dann fröhliches Fest

Royalstar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor (1)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldungen bei dcdiag (6)

Frage von Zippo97 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Hyper V seltsame Fehlermeldungen (3)

Frage von BiGnoob zum Thema Windows Server ...

Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...