marcushb
Goto Top

For Copy Files - Fehler abfangen

Guten Morgen zusammen,

vielleich hat jemand von Euch eine Idee.

Aus einer TXT Datei lese ich Files aus, die dann entsprechend kopiert werden sollen.

Dazu nutzen ich folgenden Befehl:

for /f %%a in ('type invoice_list.txt') do copy %%a D:\Invoice\NL\temp


Nun kommt es leider ab und zu vor, dass ein File nicht gefunden wurde und dann erscheint die Meldung:

The System cannot find the file specified.

Leider weiß ich dann natürlich nicht, welches File fehlt - hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?

Vielen Dank !

Gruß
Marcus

Content-Key: 194557

Url: https://administrator.de/contentid/194557

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 20.11.2012 um 10:53:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

den Fehler kannst du mit
 2>NUL 

unterdrücken.
http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung:_Batch-Operatoren

Falls du wissen willst lass dir doch einfach die Variable %%a ausgeben. Kannst du auch koppeln, wenn Fehler gebe Dateinamen aus.

Gruß
Mitglied: bastla
bastla 20.11.2012 um 14:13:32 Uhr
Goto Top
... und außerdem würde sich noch ein "delims=" und Anführungszeichen für "%%a" empfehlen - denn wenn in den Dateinamen / -pfaden Leerzeichen enthalten sein sollten, würde nur der Teil bis zum ersten Leerzeichen gelesen ...

Grüße
bastla