Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

copy Funktion ohne absoluten Pfad ?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: ThermoTubbie

ThermoTubbie (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 6151 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit copy Funktion bei php

Hi,
ich habe ein größeres Problem bei einem php Projekt...
und zwar handelt es sich bei diesem Projekt um eine Plattform zum Austausch von Unterrichtsmateriallien. Den eigentlichen Einsatzzweck im Intranet einer BBS erfüllt das Ding perfekt. Nur will ich es nun online stellen.

Dabei habe ich bei ohost.de webspace und DB geholt, nur leider geht nun die copy funktion nicht mehr, da ich für die unter anderem den absoluten Pfad auf dem Server brauche.

Die Funktion ist die hier
bool copy ( string source, string dest )

kann man den "string dest" Parameter auch mit irgendwas anderem füttern was zum Ziel führt ??? oder irgendwas in Kombination mit ftp oder sonstwas ???

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg
Martin
Mitglied: Dani
20.07.2006 um 22:43 Uhr
Hi,
also FTP ist nicht möglich. Aber ich habe copy gerade auch verwendet und habe auch relative Pfade angegeben!! Soweit ich weiß kann der Befehl nur innerhalb eines System benutzt werden. Für FTP oder ähnliches gibt es die ftp_* Funktionen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.07.2006 um 22:46 Uhr
Hallo,

warum nimmst du denn nicht den absoluten Pfad?
Den aktuellen Pfad des ausgeführten Skripts kannst du z.B. mit $PHP_SELF ermitteln. Daneben gibt's noch ein paar andere Funktionen die mit Pfadangaben rumhantieren, z.B. pathinfo(), dirname(), basename().... eigentlich lässt sich alles nötige ermitteln.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
20.07.2006 um 22:53 Uhr
@Dani
vielen Dank, werde ich mal weiterteste, wenn das geht wäre das glaube das einfachste

@Filipp
joa php ist schon fein wusste garnicht das es solche netten Sachen da gibt werde mit den Funktionen auch mal rumtesten

mfg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: ThermoTubbie
23.07.2006 um 17:34 Uhr
hmmm hmm sehr nett
hat zuerst alles nicht funktioniert bis ich soviel Mist gebaut hat das mir der freundliche Server in einer Fehlermeldung mitgeteilt hat wo genau ein festgelegt ist das ich die copy Funktion so nicht nutzen darf und alles mit einer schönen absoluten Pfadangabe
Die Fehlermeldung hat sich zwar irgendwie böse angehört aber egal, nun geht's

mfg
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - erkennen, ob ein Pfad lokal ist oder im Netzwerk liegt (2)

Frage von zimbosmurf zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
gelöst Nach Updateinstallation - Hyper-V-Replikation stellt die Funktion ein (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
Formel-Funktion in Word produziert unsaubere Resultate bei Indizes (1)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (18)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...