Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copy Paste Fehler

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bigbiff

bigbiff (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 5894 Aufrufe, 6 Kommentare

Kopieren und Einfügen plötzlich nicht mehr möglich!

Hallo Leute!

Habe gerade ein Problem auf einem unserer Netzwerk Pcs.

In einer Sekunde auf die Andere verabschiedet sich die Copy Paste Funktion.
Es wird zwar angezeigt dass sich etwas im Zwischenspeicher befindet, aber einfügen lässt sich der Wert nicht mehr.

Wenn ich im Excel etwas herumkopiere funktioniert es wunderbar.
Aber beim Kopieren eines Excel-Werts in eine Textdatei streikt das Tool.

Wenn ich den Computer neustarte klappt die FUnktion wieder aber nur für eine Weile.

Kennt irgendjemand dieses Problem oder glaubt vielleicht zu Wissen woran es liegt?

Wäre froh um jeden Hinweis.

Vielen Danke!

BigBiff
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 13:23 Uhr
Hi,

das klingt in der tat komisch. Tritt dieses Problem auch mit den anderen Office-Produkten auf?
Falls nicht, deinstalliere Office mal komplett (inkl. Ordner aus "Programme" löschen) und installiere es neu.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 14:21 Uhr
Hallo Julian!

Das Problem tritt nicht nur innerhalb der Office Produkte auf.
Aus unserem SAP werden oft 12 stellige Nummern herauskopiert und in Mails
eingefügt. Bei solch einer Aktion ist das Problem erstmals aufgefallen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass er eigentlich ja merkt, dass sich etwas in der Zwischenablage befindet aber, er fügt es nicht ein.

Danke für deine Antwort.

lg BigBiff
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 16:06 Uhr
Hm, da würde ich zu 99%iger Sicherheit aufs Betriebssystem tippen. Am besten du setzt den Rechner mal neu auf, oder (falls neu Aufsetzen zu aufwendig ist) probierst es mit der Systemwiederherstellung aus, und setzt den Rechner auf einen Zeitpunkt zurück, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist. Wenn es dann nicht klappt, bleibt wohl nur ein Reinstall.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 17:02 Uhr
Danke für deine Bemühungen!

Neuinstallation ist keine wirklich große Sache (dauert ca 2h).
Allerdings wäre es mir lieber die Quelle des Problems zu finden.
-> war nicht das erste mal, dass dieses Problem auftrat.

Danke für deine Antworten!

Best Regards BigBiff
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 17:08 Uhr
Falls es immer nur der eine PC ist, der diese Macken aufweist, solltest du mal die Hardware durchtesten. Sogar fehlerhafter RAM oder defekte Sektoren können ein System über einen längeren Zeitraum hinweg die merkwürdigsten Symptome aufweisen. Das reicht von Fehlermeldungen, über Instabilität bis hin zum totalen Systemausfall.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 17:26 Uhr
Die Hardware war das zweite das ich überprüft hab.

Der Fehler kommt allerdings nicht immer bei dem selben Rechner vor
Bei zwei Rechnern wurde der Fehler einfach durch einen Neustart gelöst (der Fehler trat nie wieder auf).

Gesamt bei ca 5 von Hundert PCs tritt dieser Fehler auf. Hört sich nicht viel an, ist aber stressig jedesmal (worst case) den Rechner neu aufzusetzen.

Wäre es nur dieser Rechner, wäre es mir egal. Aber wenn ich nicht weiß woran es liegt und der Fehler tritt andauernd woanders auf, mach ich mir sorgen.

lg BigBiff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...