Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copy paste funktioniert nicht unter Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 17:33 Uhr, 7200 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Win7 umgestiegen. Dabei habe ich ein komisches Phänomen.
Copy und Paste übernimmt nur Texte.
Keine Formatierungen z.B. in Excel die Rahmen und hintegrund Farben.
Oder wenn ich eine Tabelle von einer html Seite in eine Outlook aufgabe kopieren will
dann übernimmt er nur den Text ohne irgendeiner Formatieren.

Mit Xp hat das immer funktioniert habe die Tabelle mit den Links von der Webseite
übernommen bekommen.

Hier geht nur Text.

Hab schon irgendwas mit der Java Konsole gelesen und hab auch schon die Java Konsole
aktiviert. Das hat kurz funktioniert (Excel) aber nun schon wieder nicht mehr hat jemand eine Idee
warum das Copy und Paste nur Texte in Win7 übernimmt?
Mitglied: lupolo
20.03.2012 um 20:46 Uhr
Also nur mal um das klar zu stellen, du redest von reinem Office unter XP vs. Seven?
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
20.03.2012 um 23:12 Uhr
unter Win7 Enterprise 64 Bit - Office 2010 geht nicht

unter XP Office 2003 geht!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.03.2012 um 11:15 Uhr
Hallo,

Zitat von tennessee:
unter Win7 Enterprise 64 Bit - Office 2010 geht nicht
Office ist eine ?? Version mit 64 Bit oder was?

unter XP Office 2003 geht!
Na toll. Und das soll jetzt einer nachvollziehen können was du meinst? Nene. Mach mal eine Schritt für Schritt Anleitung was du wie und wo machst. Dazu gehört aush die evtl. Quellenangaben.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
21.03.2012 um 15:15 Uhr
Ich habe Win7 64 Bit mit Office 2010 32 Bit.

Ich möchte mir beispielweise eine Tabelle von einer htmlseite in eine Outlookaufgabe kopieren.
Unter XP hat das wunderbar funktioniert da hatte ich die Tabelle mit links auf bestimmten spalten die ich auch klicken konnte.

Jetzt mit WIn7 krieg ich nur noch den Text ohne Tabelle oder links.
Das erstreckt sich in jede Anwendung wenn ich im Excel eine Tabelle mache mit Farbhintergrund und Rahmenlinien kopiert es auch nur den Text
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.03.2012 um 19:37 Uhr
Moin Moin,

also das hat vermutlich nichts mit Windows 7 und/oder Office zu tun.

Wie kommst du auf die irrige Annahme, ein XP mit einem Windows 7 bzw. ein Office 2003 mit einem Office 2010 zu vergleichen?
Bei Autos würdest du das auch nicht machen. Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie funktioniert.

Also konzentrieren wir uns mal auf das neue System:
- welche Programme laufen im Hintergrund?
- welche Erweiterungen / Addons sind im Office installiert?
- welcher IE ist installiert?
- welche Erweiterungen / Addons sind im IE installiert?

Dann beschreibe bitte mal ganz genau, was du wie machst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: tennessee
21.03.2012 um 19:48 Uhr
ich vergleich kein XP mit Win7 ich sag nur das es unter Xp und Office 2003 funktioniert hat (also bewiesenermassen grundsätzlich das möglich ist was ich will
da ich es jede Woche gemacht hab)

Unter Windows 7 mit Office 2010 es aber nicht mehr tut.
Mein problem ist dass egal was ich markiere immer nur Text ohne jeglicher formatierung beim einfügen rauskommt.
Konkret: Ich arbeite in einem Schulungsunternehmen. Für die Kursübersicht habe ich eine php Seite geschrieben mit Raumnr, Kursname und Teilnehmeranzahl.

Jede Woche am Donnerstag kopiere ich mir die Tabelle aus meiner Webseite raus in eine Outlook Aufgabe um dahinter zu schreiben welche Raumbespielung und welche
Rechenzentrum Ressourcen der Kurs braucht, damit wir das am Freitag vorbereiten. Bis letzte Woche hatte ich noch XP mit Office 2003 da hat das funktioniert.
Tabelle aus der Webseite kopiert eingefügt und zwei weitere Spalten angelegt für Raumbespielung und Rechenzentrum.
Dann hatten wir auf einen Blick was vorzubereiten ist.

Wenn ich jetzt nun unter Win7 mit Office 2010 das machen will krieg ich nicht mehr die Tabelle in die Aufgabe sondern nur den Text der in der Tabelle steht.

Outlook ist auf html gestellt und überall ist standard konfiguriert (Format von quelle behalten oder so)

Das Problem ist aber nicht nur auf Outlook eingrenzt sondern auch z.B auf Excel Dort lege ich zum Test eine Tabelle an mit Farblichen Hintergrund und Rahmenlinien an.
Beim copy paste bekomme ich ebenfalls nur Text.

Das hätte ich gerne umgestellt wo auch immer
Bitte warten ..
Mitglied: sxtwo19
14.08.2012 um 12:27 Uhr
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat. Habe das selbe Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht. (3)

Frage von Pauli-H zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es (9)

Frage von CyCOtt zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (8)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...