Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copy and Paste Problem bei Gericom Frontman

Frage Microsoft

Mitglied: 44745

44745 (Level 1)

14.03.2007 um 09:53 Uhr, 3149 Aufrufe

Morgen Gemeinde!

Ich habe neulich den Rechner eines Bekannten neu aufgesetzt. Saubere Installation.

Windows XP Home SP2, alle Updates auf einem Gericom Frontman. (Das sind die, die die unpraktischen Seiten eines Notebooks mit denen eines Desktop-PCs verbinden. )


Nun tritt folgender Fehler auf:

1. Ich kopiere aus irgendeinem Dokument oder aus einer HTML-Seite oder von sonstwo eine oder mehrere Zeilen in die Zwischenablage.

2. Ich öffne MS-Word oder den Editor oder eben irgendein Programm, das sich zum Einfügen von Text eignet.

3. Der Eintrag "Einfügen" im Kontextmenü ist ghosted, also inaktiv, ebenso die entsprechende Schaltfläche in der Symbolleiste.

4. Wenn ich danach die Aktion, beginnend bei Punkt 1. wiederhole, dann gehts auf einmal.


Heute sagt mir der Eigner des Rechners, dass das VOR der Neuinatallation des Betriebssystems auch schon so war.

Hat eine(r) eine Ahnung, was da die Ursache sein könnte?

Jedenfalls ist die Sache ziemlich nervig...

Für jeden Tipp dankbar

Peter

Ps.: Etwaige kritische Bemerkungen zu Gericom sind mir allesamt bekannt. ;)

Pps.: Ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag in der Rubrik "Windows" richtig ist. Bitte nötigenfalls verschieben...
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung (6)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...