Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copy per VPN und Batch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Texas3110

Texas3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 20:47 Uhr, 3130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich muss ein Backup per „Copy“ Befehl ausführen. Dabei schrieb ich ein Batchdatei welche Dateien zipt und sie dann kopiert.
Kopiert werden den die Daten über eine VPN Verbindung auf ein Netzlaufwerk. Der Kopiervorgang startet auch ordentlich bricht aber ohne Fehlermeldung ab (oder wird nicht vollständig ausgeführt). Eine Netzwerkwerkverbindung besteht ebenso auch der Zugang zur NAS (da ich per Remote auf dem Rechner mich befinde / sogar über die VPN Leitung).
Heutige Test per CMD gab mir die Fehlermeldung aus „Zeitüberschreitung der Semaphore erreicht.“. Ich war aber während der gesamten Zeit per VPN auf dem Rechner.
Was kann ich tun damit der Kopiervorgang ordentlich läuft?

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: Nailara
19.04.2009 um 21:00 Uhr
Prüf mal, ob der VPN wirklich stabil ist. Das hört sich so an, als wenn es hier klemmt.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: sebezahn
20.04.2009 um 11:15 Uhr
Hi,

ich gehe auch davon aus, das ein Fehler in der Stabilität herrscht. Aber ganz davon abgesehen: Schau dir mal das Microsoft-Tool robocopy an, vielleicht ist das ohnehin besser geeignet.

Gruß
Sebezahn
Bitte warten ..
Mitglied: Nailara
20.04.2009 um 11:26 Uhr
Da stimme ich zu - robocopy ist echt cool .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Batch & Shell
Batch kehrt zur Sprungmarke zurück, obwohl es pingen soll? (2)

Frage von Brotkasten zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...