laendlicher

copyskript zum Verteilen einer Datei im Netzwerk

Hallo zusammen,

folgende Problemstellung:
Es solle eine Datei in einer NT4 Umgebung von einem zentralem Punkt verteilt werden. Adminrechte sind vorhanden.
Die betroffenen Rechner soll sich das Skript aus einer Textdatei holen.

Folgendes Skript habe ich mir schon zusammengestellt, nur läuft es irgendwie nicht.

Option Explicit

dim fso
dim network
dim pcs
dim pcname

set fso = createobject("Scripting.filesystemobject")
set network = createobject("wscript.network")
set pcs = fso.opentextfile("Rechner.txt")

do while not pcs.atendofstream
	pcname = pcs.readline()

	network.mapnetworkdrive "P:", "\\" & pcname & "\c$\Zielpfad", false

	set ordner = fso.getfolder("P:\")

	kopieren(ordner)

	network.removenetworkdrive "P:", true, true
loop

   function kopieren(ordner)
   fso.copyfile "Pfad\Datei.txt", ordner & "\"
end function

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße aus FFM

Mitglied: 77559
77559 Jun 17, 2009 at 11:02:01 (UTC)
Zitat von @Laendlicher:
Folgendes Skript habe ich mir schon zusammengestellt, nur läuft es irgendwie nicht.

Sehr präzise Fehlerbeschreibung face-wink

Geht es etwas genauer?

Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du das script in einem cmd Fenster mit cscript startest?

Gruß
LotPings

PS Es gibt eine IMO besser passende Rubrik Batch/Shell, vielleicht solltest du das neu einordnen.
Member: Laendlicher
Laendlicher Jun 17, 2009 at 13:48:56 (UTC)
Hallo,

habs neu eingeordnet.
Bin absoluter Scriptneuling.

er sagt: WSHNetwork.MapNetworkdrive: der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen.
Mitglied: 77559
77559 Jun 17, 2009 at 16:02:33 (UTC)
Dann solltest du vielleicht sichergehen:
  • das Anfangs kein Mapping auf P: besteht.
  • dass, wenn der betreffende PC nicht erreichbar ist der nächste genommen wird.
  • du weisst was gerade bearbeitet wird (in Zeile 14 wscript.echo pcname)

Gruß
LotPings

PS: Schau dir mal in der script56.chm den Befehl On Error .. an.