tankwart

Bei einem Core 2 Duo auf dem MB den 4 poligen oder den 8 poligen Stecker vom Netzteil benutzen?

Soll man für ein Board mit einem Core 2 Duo den 4 poligen oder den 8 poligen Stecker vom Netzteil benutzen?

Hallo zusammen,
ich bastle gerade an einem PC und weis jetzt nicht ob ich am ATX 12v x2 port den 4 poligen oder den 8 poligen Stecker anschließen soll.

In der Anleitung steht das der 8 polige benötigt wird wenn mehrere Prozessoren auf dem Mainbord verbaut werden.

Mit mehrern CPU's sind da auch die 2 Kerne von einem Core 2 Duo gemeint?

Hardware:
Board: GA-P35-DS3P
CPU: Core 2 Duo E8200 2,66 GHz
Netzteil: Be Quiet BQT - P7 Pro 650 W

Ich danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße
TankWart

Member: napperman
napperman Mar 18, 2008 at 14:38:04 (UTC)
Mir ist schleierhaft wo Du da nen 8poligen Stecker unterbringen willst.
Es gibt doch nur den 24 poligen ATX-Anschluss und den zusätzlichen 4-poligen oben links...
Außerdem hast Du nur einen Prozessor, der hat zwar 2 Kerne ist aber trotzdem nur ein Prozessor...
Member: der-r1ch1
der-r1ch1 Mar 19, 2008 at 13:05:13 (UTC)
Mir ist schleierhaft wo Du da nen 8poligen Stecker unterbringen willst.
http://www.ingame.de/pics/14355.jpg
da is klar eine 8 polige buchse ...
nur sind 4 davon mit einer kappe abgedeckt

bei dualcore langt der 4 polige, nur bei quadcore musst du den 8 poligen benutzen