Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Core 2 Quad Takten bzw teilen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: mesuts

mesuts (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 23.06.2008, 3066 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
ich gebe euch erst mal meine Komponenten an

Intel COre 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
3x 1 GB Arbeitsspreicher
Gigabyte GA-P35-DS5
Ati Radeop HD2600 256 Mb GDDR3 Memory

So ich habe mal irgendwo gelesen gelesen das man bei einem Mehrkernprozessor die einzelnen Kerne zu bestimmten anwendungen zuteilen kann.
Kann mir jemand das nähere Infos geben..
UNd wie kann man die einzelnen Lüfter einstellen also schnellischkeit und so.
Und zu guter letzt wie kann ich meinen Pc takten das er schneller startet und arbeitet.???
Mitglied: LordGurke
15.06.2008 um 18:26 Uhr
Punkt a:
Rufe deinen Tassenmanager auf, geh in die Prozessliste, klicke den Prozess, den du an einen Kern feste binden willst mit rechts an und wähle "Zuweisung" (hoffe, das heißt unter XP und Vista noch so?) - da kannst du dann die Kerne auswählen, auf denen der Prozess läuft.

Punkt b:
Google mal nach "Speedfan" - das sollte in 99% der Fälle ausreichend sein.

Punkt c:
Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich halte fast 10 GHz für schnelles Arbeiten (auch bei Spielen) für vollkommen ausreichend. Und viel schneller starten wird der Rechner danach vermutlich auch nicht, dafür solltest du msconfig konsultieren und deinen Autostart regulieren
Ich werde vermutlich nie begreifen, warum das übertakten von Prozessoren so reizvoll ist - ich würde mir ganz einfach einen schnelleren Prozessor kaufen?!
Bitte warten ..
Mitglied: mesuts
23.06.2008 um 19:42 Uhr
Hi
erstmal danke für die Lösungschritte

Punkt a hat geklappt.
Punkt b habe ich nocht nicht ausprobiert.
und zu Punkt c
also ya aber trotzdem ist der manchmal langsam, also ich muss nicht unbedingt takten, halt ein bisschen anheizen..=))
und mein autostart ist schon aufs minimalste reduziert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst DualBoot mit Hyper-V Core möglich? (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...