Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Core Duo, Core2Duo, Pentium D - Ja was den nun?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

08.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 5314 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi alle zusammen.

Folgende Situation: Ich hab vor mir in kürze nen neuen CPU zu kaufen.

Es sollte ein zwei-Kern-Prozessor sein.

nun die Frage:

was für einen soll ich nehmen?

Core Duo, Core2Duo oder Pentium D?

Wo liegt der Unterschied?



grüsse, Viper
Mitglied: Shagrath
08.06.2007 um 17:16 Uhr
Einer von Intel soll es sein?! Fein, dann kannst erstmal die Pentium D vergessen, wenig Leistung und hoher Stromverbrauch. Der Core 2 Duo geht ziemlich ab und ist im Preis-Leistungs-Verhältnis top. Wenn es ein neuer (Intel-)Prozessor sein soll, nimm auf jeden Fall einen Core 2 Duo. Den Core Duo gibt es meines Wissens nur für Notebooks. Weiß ja jetz nicht wie viel Geld du ausgeben willst, aber so ein E6400 oder E6600 für 160 bzw. 200 Euro is schon nicht schlecht...
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
08.06.2007 um 17:34 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass es ein Core 2 duo sein sollte:

Ich selbst habe in meinem relativ neuen PC einen core 2 duo E6300 und es laufen sämtliche neue Spiele und Anwendungen in Verbindung mit genügend RAM sind die core 2 duos einfach nur super

Allerdings soll Intel angeblich ende des Jahres eine neue Serie rausbringen, vllt. lohnt sich ja das Warten

Die neuen AMD Prozessoren kenn ich nicht so genau, aber ich glaube die Intel Prozessoren sind besser!!!

vg bLuE--GaMeR
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.06.2007 um 19:13 Uhr
Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt auch noch einen Quad Core Prozessor. Aber ich würde auch sagen, dass der Core 2 Duo von Preis/Leistung/Verbrauch her der beste ist. Soll er in ein Notebook oder in einen Desktop PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.06.2007 um 19:14 Uhr
Kommt drauf an !! AMD`s sind besser beim übertackten ... !! Aber wenn du nicht auf den K10 warten willst, dann würde ich dir auch nen Intel Core2Duo 6420 raten !! Hat mehr Cache (der aber nichts bringt) für weniger Geld !!

__
Grüße Kallinger

Nachtrag:

Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.06.2007 um 19:16 Uhr
Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt
auch noch einen Quad Core Prozessor. Aber ich
würde auch sagen, dass der Core 2 Duo
von Preis/Leistung/Verbrauch her der beste
ist. Soll er in ein Notebook oder in einen
Desktop PC?

QUAD CORE ... für nen Desktop !?
Also bitte, ist das nicht ein bisschen übertrieben ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.06.2007 um 22:07 Uhr
> Um die Verwirrung komplett zu machen, es
gibt
> auch noch einen Quad Core Prozessor.
Aber ich
> würde auch sagen, dass der Core 2
Duo
> von Preis/Leistung/Verbrauch her der
beste
> ist. Soll er in ein Notebook oder in
einen
> Desktop PC?

QUAD CORE ... für nen Desktop !?
Also bitte, ist das nicht ein bisschen
übertrieben ...

__
Grüße Kallinger

Find ich nicht, bei einem gewissen Anbieter mit anderem Betriebssystem macht es einiges her.
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
19.06.2007 um 20:03 Uhr
Auf jeden Fall Core 2 Duo!
Preis/Leistung gut.

Quad Core ist auch eine Möglichkeit obwohl du sicher mit einem Core 2 Duo auskommst.

Die derzeitigen AMDs kommen von der Leistung einfach nicht an den Core 2 Duo dran. Da müsstest wirklich auf die neuen warten.

Aber mit Intel bist eigentlich derzeit gut beraten.
Wichtig ist dann noch welcher RAM und welches MAINBOARD!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
19.06.2007 um 20:23 Uhr
Die !! derzeitigen!! AMDs kommen von der Leistung
einfach nicht an den Core 2 Duo dran. Da
müsstest wirklich auf die neuen warten.

Sehr richtig DERZEIT ... Aber warte mal ab bis der K10 rauskommt !!! dann ist erst ein echter Vergleich möglich !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
19.06.2007 um 22:21 Uhr
jo hoffentlich! das ist ja im moment eher ein trauerspiel als sonst was!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
20.06.2007 um 07:49 Uhr
oh ja !!
Erst der Flop mit der Graikkarte "HD2900XT", und jetzt kommt der K10 erst im 3. Quartal 2007 raus !! Hoffentlich bessern sich die AMD`ler wieder ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
20.06.2007 um 12:46 Uhr
naja solange intel so weiter macht brauch ich keinen AMD! es wäre nur gut wegen den preisen nicht dass intel ein monopol bekommt.

@ZadiViper ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen und denke, dass dieses thema gelöst wäre!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 21:29 Uhr
...


Hoffentlich ist da keine Schrekensbotschaft !!
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
26.06.2007 um 18:29 Uhr
,

Danke für die Infos!

hab jetzt nen Core2Duo E6600

grüsse, Viper!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
26.06.2007 um 19:25 Uhr
TOP Super Entscheidung ... auch wenn ich lieber einen AMD gesehn hätte !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 untersützt keinen Core2Duo SU7300
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 1013 Kommentare

Sagt mir zumindest das GWX. Schade. Denn das Notebook ist eigentlich ein feines schickes Gerät. Und Linux funktiert damit ...

Peripheriegeräte
Probleme mit devolo duo 500 powerline
gelöst Frage von winlinPeripheriegeräte4 Kommentare

Jemand Erfahrung mit ???? Habe es resettet. Auf paring geklickt und per WLAN verbunden. Netzwerkkabel an die devolo und ...

Windows 10
Benutzerverzeichnisse auf d
Frage von sphere5Windows 104 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einer win 10 Installation Standard mäßig das Benutzer Verzeichniss auf d: anlegen. Und auch ...

Netzwerke
Core-Switch redundanz erreichen
gelöst Frage von hash2k2Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgende Situation bei uns im Büro. Aktuell haben wir 7x HP 1810er Switches. Eins davon ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...