Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Core Duo, Core2Duo, Pentium D - Ja was den nun?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 32371

32371 (Level 1)

08.06.2007, aktualisiert 26.06.2007, 5267 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi alle zusammen.

Folgende Situation: Ich hab vor mir in kürze nen neuen CPU zu kaufen.

Es sollte ein zwei-Kern-Prozessor sein.

nun die Frage:

was für einen soll ich nehmen?

Core Duo, Core2Duo oder Pentium D?

Wo liegt der Unterschied?



grüsse, Viper
Mitglied: Shagrath
08.06.2007 um 17:16 Uhr
Einer von Intel soll es sein?! Fein, dann kannst erstmal die Pentium D vergessen, wenig Leistung und hoher Stromverbrauch. Der Core 2 Duo geht ziemlich ab und ist im Preis-Leistungs-Verhältnis top. Wenn es ein neuer (Intel-)Prozessor sein soll, nimm auf jeden Fall einen Core 2 Duo. Den Core Duo gibt es meines Wissens nur für Notebooks. Weiß ja jetz nicht wie viel Geld du ausgeben willst, aber so ein E6400 oder E6600 für 160 bzw. 200 Euro is schon nicht schlecht...
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
08.06.2007 um 17:34 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass es ein Core 2 duo sein sollte:

Ich selbst habe in meinem relativ neuen PC einen core 2 duo E6300 und es laufen sämtliche neue Spiele und Anwendungen in Verbindung mit genügend RAM sind die core 2 duos einfach nur super

Allerdings soll Intel angeblich ende des Jahres eine neue Serie rausbringen, vllt. lohnt sich ja das Warten

Die neuen AMD Prozessoren kenn ich nicht so genau, aber ich glaube die Intel Prozessoren sind besser!!!

vg bLuE--GaMeR
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.06.2007 um 19:13 Uhr
Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt auch noch einen Quad Core Prozessor. Aber ich würde auch sagen, dass der Core 2 Duo von Preis/Leistung/Verbrauch her der beste ist. Soll er in ein Notebook oder in einen Desktop PC?
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.06.2007 um 19:14 Uhr
Kommt drauf an !! AMD`s sind besser beim übertackten ... !! Aber wenn du nicht auf den K10 warten willst, dann würde ich dir auch nen Intel Core2Duo 6420 raten !! Hat mehr Cache (der aber nichts bringt) für weniger Geld !!

__
Grüße Kallinger

Nachtrag:

Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.06.2007 um 19:16 Uhr
Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt
auch noch einen Quad Core Prozessor. Aber ich
würde auch sagen, dass der Core 2 Duo
von Preis/Leistung/Verbrauch her der beste
ist. Soll er in ein Notebook oder in einen
Desktop PC?

QUAD CORE ... für nen Desktop !?
Also bitte, ist das nicht ein bisschen übertrieben ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.06.2007 um 22:07 Uhr
> Um die Verwirrung komplett zu machen, es
gibt
> auch noch einen Quad Core Prozessor.
Aber ich
> würde auch sagen, dass der Core 2
Duo
> von Preis/Leistung/Verbrauch her der
beste
> ist. Soll er in ein Notebook oder in
einen
> Desktop PC?

QUAD CORE ... für nen Desktop !?
Also bitte, ist das nicht ein bisschen
übertrieben ...

__
Grüße Kallinger

Find ich nicht, bei einem gewissen Anbieter mit anderem Betriebssystem macht es einiges her.
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
19.06.2007 um 20:03 Uhr
Auf jeden Fall Core 2 Duo!
Preis/Leistung gut.

Quad Core ist auch eine Möglichkeit obwohl du sicher mit einem Core 2 Duo auskommst.

Die derzeitigen AMDs kommen von der Leistung einfach nicht an den Core 2 Duo dran. Da müsstest wirklich auf die neuen warten.

Aber mit Intel bist eigentlich derzeit gut beraten.
Wichtig ist dann noch welcher RAM und welches MAINBOARD!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
19.06.2007 um 20:23 Uhr
Die !! derzeitigen!! AMDs kommen von der Leistung
einfach nicht an den Core 2 Duo dran. Da
müsstest wirklich auf die neuen warten.

Sehr richtig DERZEIT ... Aber warte mal ab bis der K10 rauskommt !!! dann ist erst ein echter Vergleich möglich !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
19.06.2007 um 22:21 Uhr
jo hoffentlich! das ist ja im moment eher ein trauerspiel als sonst was!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
20.06.2007 um 07:49 Uhr
oh ja !!
Erst der Flop mit der Graikkarte "HD2900XT", und jetzt kommt der K10 erst im 3. Quartal 2007 raus !! Hoffentlich bessern sich die AMD`ler wieder ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: gamer0815
20.06.2007 um 12:46 Uhr
naja solange intel so weiter macht brauch ich keinen AMD! es wäre nur gut wegen den preisen nicht dass intel ein monopol bekommt.

@ZadiViper ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen und denke, dass dieses thema gelöst wäre!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
21.06.2007 um 21:29 Uhr
...


Hoffentlich ist da keine Schrekensbotschaft !!
Bitte warten ..
Mitglied: 32371
26.06.2007 um 18:29 Uhr
,

Danke für die Infos!

hab jetzt nen Core2Duo E6600

grüsse, Viper!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
26.06.2007 um 19:25 Uhr
TOP Super Entscheidung ... auch wenn ich lieber einen AMD gesehn hätte !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst DualBoot mit Hyper-V Core möglich? (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...