darkhercules

Core Server 2016 zieht keine Updates von WSUS

Hallo,

Ich habe einen Server 2016 Essentials, welcher auch die WSUS-Rolle installiert hat.
Der Essentials selber, der Server 2012 R2, auf welchem ein Exchange 2013 läuft und die Clients ziehen sich auch alle sauber von dem WSUS die Updates.
Der WSUS funktioniert also.
Nun habe ich einen Server 2016 Core installiert, um mir mal die Core-Server genauer anzuschauen.
Dieser hat sich auch gleich nach dem installieren vom Internet Updates gezogen, auch noch als ich ihn in die Domäne aufgenommen habe.
Seit ich ihn jedoch in die OU verschoben habe, auf welche die WSUS-Policy greift, findet er keine Updates mehr, und dass nun schon seit 2 Wochen.
Im WSUS steht er auch mit "Noch keinen Bericht erstellt" drin, zudem ist mir aufgefallen, dass der Core-Server nicht als Server 2016 auftaucht, sondern als Windows 10.0.

Was kann ich tun, damit der Core-Server auch einen Bericht für den WSUS erstellt und seine Updates vom WSUS bezieht?
Die Werte in der Registry sollten alle stimmen, die Schlüssel haben sich alle richtig erstellt.

Ich habe es auch schon versucht und für den Core Server eine eigene Policy erstellt, in der ich nur regle, dass als Windows-Update Pfad der Essentials genommen wird, und die anderen Einstellungen auf nicht definiert gestellt sind, nicht das eine der Einstelllungen am Core-Server das bewirkt, jedoch gleiches Spiel. Der Core-Server erstellt keinen Bericht.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.08.2017 um 07:56:16 Uhr
Hi.

Lade Dir Wuinstall 1.1 vonn hier: http://www.hs2n.at/component/docman/cat_view/52-tools
Starte es so: wuinstall /install
Dann schau, was der ausgibt.
Mitglied: DarkHercules
DarkHercules 10.08.2017 um 20:37:30 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

wuinstall meldet Service temporally overloded, und tatsächlich, wenn der core-server versucht Updates zu ziehen, ist mein DC, welcher ja auch mein WSUS ist, bei 100 % CPU-Last.
Diese wird vom IIS hervorgerufen, wie kann das sein, dass macht er ja bei den anderen Maschinen auch nicht?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.08.2017 um 10:00:01 Uhr
Keine Ahnung. Was für eine WSUSversion läuft da?
Mitglied: DarkHercules
DarkHercules 12.08.2017 um 13:43:39 Uhr
Version: 10.0.14393.0