36807
Goto Top

Core2Duo mit falscher Taktung

Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und funktioniert wunderbar. Was mich aber verwirrt ist folgendes:

Der Prozessor ist ein Core2Duo E6600 mit 2,4 Ghz. Zumindest sollten es 2,4 Ghz sein. Im Bios und Windows wird aber nur eine reale Taktung von 1,8 Ghz angegeben. Der CPU Clock Ratio wird im Bios nicht angezeigt. Laut Mainboardhersteller kann dieser Wert nicht eingestellt werden: The option will display "Locked" and read only if the CPU ratio is not changeable. Nur der CPU Host Frequenzy lässt sich ändern (Standard 200 MHz).

Sind die 2,4 GHz nur ein vergleich zur AMD Konkurenz oder läuft hier was gewaltig schief?

Danke für Antworten

Content-Key: 46925

Url: https://administrator.de/contentid/46925

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Rainman
Rainman 31.12.2006 um 01:57:11 Uhr
Goto Top
Hi, der muß mit 266 laufen dann hast du auch deine 2,4 GHz. mfg http://www.hardwareoc.at/ASUS_P5W-DH_Deluxe_Bios_Guide-2.htm
Mitglied: 36807
36807 31.12.2006 um 13:57:58 Uhr
Goto Top
Problem hat sich erledigt. Ein fehlendes BIOS update war die Wurzel allen übels. Die Taktung stimmt jetzt.