Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Core2Quad und Windows XP, Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 7558 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich glaube zu wissen, dass zumindest Windows XP Professional Systeme mit maximal 2 Prozessoren unterstützt. Ich möchte mir gern einen Core2Quad mit 4 Prozessorkernen zulegen.
Kann mir jemand sagen und ggf. Links zukommen lassen, ob ich damit Probleme mit meinem System bekommen würde. Z.B. dergestalt, dass nur 2 Kerne benutzt werden oder das System überhaupt nicht läuft.

Bin für alles dankbar.
Mitglied: 13100
05.09.2007 um 23:20 Uhr
windowslizenzmodelle sollten immer auf prozessoren basiern, zumindest wenn sich microsoft treu bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 00:04 Uhr
windowslizenzmodelle sollten immer auf
prozessoren basiern, zumindest wenn sich
microsoft treu bleibt.

So wie ich die frage verstanden habe fragt er nicht nach den lizenzen sondern ob Windows auch die 4 kerne nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.09.2007 um 12:17 Uhr
mahlzeit.

kurz und knapp: es werden alle 4 kerne unterstützt und xp funktioniert problemlos mit quadcore cpus.
es werden auch alle 4 kerne verwendet.

grüsse

kosh
Bitte warten ..
Mitglied: dumbo
06.09.2007 um 14:20 Uhr
XP unterstützt bis zu 2 Prozessoren, die Anzahl der Kerne spielt da erstmal keine Rolle.
Zumindestens bis 4 Kerne. OB das mit 8 Kernen immer noch läuft, hab ich noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 14:23 Uhr
XP unterstützt bis zu 2 Prozessoren, die
Anzahl der Kerne spielt da erstmal keine
Rolle.
Zumindestens bis 4 Kerne. OB das mit 8
Kernen immer noch läuft, hab ich noch
nicht getestet.

Und ich dachte immer ein kern verhält sich unter win wie ein prozessor oder täusche ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
06.09.2007 um 14:28 Uhr
Und ich dachte immer ein kern verhält
sich unter win wie ein prozessor oder
täusche ich mich da?

Genau das war auch mein Problem. Aber wenn mir mehrere unabhängig voneinander sagen, dass Windows XP problemlos läuft, ist meine Frage damit beantwortet.

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...