Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Grafik

Corel Draw 9 und Windows XP Pro

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2004, aktualisiert 14:28 Uhr, 20892 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

beim Start Corel Draw 9 (V9.397) unter Win XP Pro mit normalen Userrechten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Office-kompatible Einträge können der Registrierung nicht hinzugefügt werden". Einschränkungen beim Arbeiten habe ich nicht festgestellt, aber die Meldung ist schon lästig.
Bei der Anmeldung mit Hauptbenutzer- oder Adminrechten, erscheint die Meldung nicht. "Ändern"- Rechte habe ich probehalber auf das Corel-Programmverzeichnis und ebenso für Office vergeben, leider kein Erfolg. Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
Mitglied: das-omen
06.08.2004 um 13:12 Uhr
Hi!

Die Gruppe User kann keine änderungen in der Registriierung vornehmen, daher die Fehlermeldung. Soweit ich weissn kannst du diese nicht verhindern.


Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
06.08.2004 um 13:36 Uhr
Das Programm ist noch vor XP auf den Markt gekommen und Du mußt teile der Registry freigeben

Wie das geht, wurde in der letzten CT (Windows absichern / Windows wasserdicht) sehr gut beschrieben, ansonsten findest Du bei einer Webrecherche bzgl. Userrechten etc. sicherlich eine passende Anleitung.

Wie sieht es mit der Option "ausführen als" aus? könntest Du diese Werte n die Verknüpfung schreiben und damit eben nur dieses Proramm unter einem Hauptbenutzer ausführen lassen?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.08.2004 um 13:39 Uhr
Doch, Du kannst das ändern, indem Du in der Registry die Berechtigungen auf die Corel-Einträge änderst. Dazu ruftst Du an der "Ausfüren"-zeile das Programm "Regedt32" (wichtig: NICHT "regedit" !!) auf und suchst nach "Ordnern" "Corel". Dann änderst Du die Zugriffsrechte mit "Edit" -> "Permissions" (ich nehme an "Ändern" -> "Sicherheit" in deutschen BS).
Wenn Du nicht "wahllos" draufzueditieren willst, kannst Du auch mit einem Tool zu Überwachung der Registry (z.B. "regmon") die notwendigen Eintragungen ermitteln.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.08.2004 um 13:41 Uhr
...ach so, Du solltest für die betreffenden Ordner die Permissen für "Jeder" auf "voll" stellen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.08.2004 um 14:28 Uhr
Danke für eure Tips,
werde sie beide ausprobieren!
Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schriftart vertauscht in Corel Draw X6 auf Windows 10
gelöst Frage von bigtbigtWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da leider ein mittelgroßes Problem. Ich habe vorgestern Windows 10 EDU 64-Bit installiert (komplett neu ...

Windows 8
Windows 8.12 oder 8.2 oder 9, was denn nun?
Information von mrtuxWindows 89 Kommentare

Hi liebe Kollegen, wie Heise Online berichtet, gehen die Spekulationen weiter: Angeblich soll das Update 2 fertig sein aber ...

Google Android
Aus Navigation drawer Activity in andere activity wechseln
Frage von bahnhofGoogle Android1 Kommentar

Hallo, ich habe eine App mit Navigation drawer erstellt. In einer meine Activity's, die ich dem Navigation drawer zugeordnet ...

LAN, WAN, Wireless
IOS 9 + Freeradius
Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ihr kennt bestimmt das Problem: Seit iOS 9 ist Support für TLS 1.2 drin. Und - ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...