Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Corel Draw X5 und Terminalserver 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IngChris

IngChris (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 14:20 Uhr, 7197 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob Corel Draw X5 problemlos auf einen Terminalserver 2008 R2 funktioniert ?

Ich weiß schon, Terminalserver und Grafik sind nicht unbedingt füreinander geschaffen ...
Ich brauche die Software, daß ich ab und zu eine Werbeeinschaltung oder einen Werbebrief kreiern kann.

bzw. kennt jemand eine sinnvolle Alternative ?

LG IngChris
Mitglied: NetzNinja
03.02.2011 um 14:22 Uhr
Hi chris,

warum keine Installation am client ?
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
03.02.2011 um 15:09 Uhr
Hallo NetzNinja

warum keine Installation am client ?

ist prinzipiell richtig, habe aber auf meinem alten (2003er) Server etliche Corel-Dateien erstellt (möchte ich, wenn´s geht auf dem 2008er - Server weiterverwenden) , die ich z.B. in einer anderen Filiale zumind. anzeigen/ausdrucken und u.U auch ändern können muss (z.B. Firmenlogo, Telefonlisten usw.)
Selbstverständlich könnte ich diese Dateien z. Teil auch in Word oder Excel erstellen, bzw. mit Corel auf einem Client arbeiten und das Endergebnis auf dem Server als .PDF (nur anschauen) zur Verfügung stellen; wäre natürlich auch eine Variante, stellt aber einen nicht unerheblichen Aufwand dar...

LG Ingchris
Bitte warten ..
Mitglied: NetzNinja
03.02.2011 um 15:34 Uhr
Hi chris,

schau mal hier:


Systemanforderung
Kompatible Betriebssysteme

Microsoft Windows 7/Windows Vista/Windows XP
Mindestsystemvoraussetzungen

128MB VRAM, Microsoft Internet Explorer 7
Minimum Prozessor

Intel Pentium 4/AMD Athlon 64/AMD Opteron
RAM-Speicher

1024 MB
Minimum HD Speicher

4608 MB

Das sind die Systemanforderungen von X5 - sollte also kein Problem sein meiner Meinung nach. Auf persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht bauen.

Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
03.02.2011 um 15:49 Uhr
Hallo,

Danke, hab ich auch schon gesehen.
Leider steht hier nichts von Server-Betriebssystemen, schon gar nicht Server 2008 R2.

(War zwar - glaube ich - bei CorelDraw 12 auch schon so, hat aber trotzdem unter Server 2003 funktioniert.)
Möchte es aber eigentlich beim 2008er-Server nicht so einfach ausprobieren und damit vielleicht meinen Server "abschiessen".

LG
Bitte warten ..
Mitglied: IngChris
04.02.2011 um 16:10 Uhr
Hallo,

Gehen wir ein paar Versionen zurück.

Hat jemand CorelDraw 12 auf auf dem Terminalserver 2008 R2 laufen ?

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...