Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CorelDraw Graphics Suite X6 erstellt leer bzw. beschädigte PDF Dateien

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Factory22

Factory22 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2014, aktualisiert 09.11.2014, 5443 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo Administrator Community,

ich habe ein etwas delikates Problem. Wenn ich mit Corel entwürfe als PDF ausgeben will, sind diese leer bzw. beschädigt.
Nach langen hin und her googlen habe ich auch unzählige Anleitungen gefunden, die alle auf dieselbe Lösung verweisen:

Unter Region und Sprache > Format anpassen > das Dezimaltrennzeichen von , (Komma) auf . (Punkt) und das Symbol für Zifferngruppierung von . (Punkt) auf Leerzeichen ändern.

Das funktioniert dann auch soweit wunderbar und ich kann wider PDFs erstellen, ABER dann mach unter anderem mein LEXWARE financial office Probleme.
Da ich auf beides angewiesen bin brauch ich dringend Hilfe.

Zur Information:
Windows 7 Pro 64x. (Alle Updates bis zum 26.09.2014 sind gemacht.)
Corel sollte alle Updates bis zum X6.4 - Hotfix 1 haben.
GhostSkript ist aktuell.
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 10:20 Uhr
Moin,
ist das zufällig eine englische CorelDraw Version auf einem deutschen OS ? Das würde das Umstellen des Trennzeichens erklären.
Mit einer deutschen Version auf deutschem OS tritt das hier nicht auf.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
26.09.2014, aktualisiert um 10:23 Uhr
Hi
Nein, ist die deutsche Version auf deutschem Windows 7. So blöd das klingt, aber bis vor einer Woche hats ja funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 10:26 Uhr
Nutzt du die integrierte PDF-Export Funktion oder einen externen PDF-Printer ?

So blöd das klingt, aber bis vor einer Woche hats ja funktioniert.
mal auf einen Snapshot vor einer Woche zurücksetzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
26.09.2014 um 10:36 Uhr
Ich nutze die PDF-Export Funktion von Corel. Habs auch schon mit einem PDF Drucker probiert und geht auch nicht.
Kurioserweise aus MS Word kann ich PDFs über PDF Drucker erstellen.

Snapshot hab ich auch schon probiert - ohne erfolg.
Ich hab Corel auch schon zurückgesetzt über F8 und zugar neu installiert. - ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.09.2014, aktualisiert um 10:38 Uhr
Wie sieht es in einem testweise neu erstellten Userprofil aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
26.09.2014 um 10:41 Uhr
Unter einem neuen Windows Benutzerprofil hab ich noch nicht probiert, werds aber testen! Danke für den Tipp..
Bitte warten ..
Mitglied: flipdescript
26.09.2014 um 15:28 Uhr
Hi Factory22,

auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann, möchte ich mich trotzdem bedanken, dass du mein Problem gelöst hast.

Mit deiner "Lösung" lassen sich endlich wieder PDFs aus CorelDraw erstellen. Bei mir trat das Problem damals beim Upgrade auf Windows 8 auf.
Seitdem habe ich in meiner Verzweiflung immer alle PDFs an einem anderen PC exportiert.

Viel Glück bei der weiteren Lösungssuche,

flipdescript
Bitte warten ..
Mitglied: Factory22
01.10.2014 um 09:23 Uhr
Hi, unter einem neuen Benutzerkonto funktioniert alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.10.2014 um 09:38 Uhr
Zitat von Factory22:
Hi, unter einem neuen Benutzerkonto funktioniert alles einwandfrei!
na dann hast du ja die Lösung... dein Profil ist beschädigt
Wenn du dein altes Profil unbedingt behalten willst solltest du mal mit dem ProcessMonitor während du in CorelDraw den PDF-Speichervorgang ausführst, einen Trace machen, dann lässt sich eventuell der schuldige Registryeintrag, Berechtigung oder Datei ausfindig machen.
Bitte warten ..
Mitglied: micaldinio
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert 09.11.2014
Hatte das gleiche Problem.
Hier die Antwort vom Corel-Support:

Die gegenwaertige iCloud Version 4.0.3.56 aendert in nicht-englischen Betriebssystemen die Dezimalstellen im Betriebssystem, aus Komma wird ein Punkt.
Daher kann CDGSX6 nicht die Farbpaletten verwenden, da diese nach dem Muster "100,0,0,1" abegspeichert werden. Da "100.0.0.1" nicht erkannt wird, haben EPS, PDF, Print outs und Dokumente falsche Werte, was zu dem erfahrenen Schaden fuehrt.

Bitte deinstallieren iCloud. Sie brauchen nichts an CorelDRAW X6 selbst aendern.
Danach wird CDGSX6 wieder funktionieren.

Wie versprochen funktionierte alles wieder, nach deinstallation von iCloud.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo71
27.11.2014 um 16:09 Uhr
Super ! Hatte mich schon seit Wochen mit dem Problem rumgeschlagen - es war tatsächlich die iCloud. Danke für den Hinweis !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Viren und Trojaner
gelöst "Gefährlichkeit" von PDF-Dateien (8)

Frage von thaefliger zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 8
PDF Dateien öffnen sich nicht (3)

Frage von andywolf zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...