itshark

Counter der hochzählt

Hallo zusmmen,

da ich wenig mit Programmieren am Hut habe, abgesehen von etwas php stehe ich nun vor einem mittelschweren Problem.

Ich möchte einen Counter haben der jede Sekunde um 6 hochzählt und das in einer Variablen abspeichert. Also die zahl soll niemehr Null sein.

Nach oben hin ist keine begrenzung vorgesehen.

Im Netz finde ich nur diese counter bezohen auf "bis sylvester" und sowas ....

vielleicht kann mit dazu einer helfen

gruss olli

Mitglied: lobotomie
lobotomie 10.02.2009 um 11:45:59 Uhr
Das wird früher oder später zusammenbrechen, denn die Variable die Du mit der Zahl beschreiben willst hat einen gewissen Typ (allerwahrscheinlichkeit nach integer). Für den Typ Integer wird in PHP ein Speicherbereich von 4 Bytes reserviert, so dass Dir der Zahlenbereich von -2^31 bis 2^31 zur Verfügung steht. bei 2^31 +1 hauts Dir den Algorithmus dann um dir Ohren.

Loco Lobo
Mitglied: ITShark
ITShark 10.02.2009 um 12:01:50 Uhr
ok klingt logisch

und wenn der counter immer wieder bei null staret?

kann man das sessionbedingt machen, das er solange wie die session aktiv ist hochzählt ?