jhe1960

Counter PHP erweitern

Hallo,
ich habe da mal ein Problem bzw. Frage bezüglich eines Counters.

Wir betreiben eine Community für Simracing und haben auf unserer Startseite einen Counter (stammt ursprünglich aus dem Forum von wbbaddons.de). Jetzt würden wir gerne den Counter wie folgt erweitern:

1. Erster Countdown starten
2. Wenn erster Countdown abgelaufen, Textinfo: "xyz ist gestartet"
3. nach x Minuten wird Textinfo: "xyz ist gestartet" gelöscht
4. Zweiter Countdown starten
5. Wenn zweiter Countdown abgelaufen, neuer Text: "xyz ist gestartet"
6. nach x Minuten wird Textinfo: "xyz ist gestartet" gelöscht
7. Erster Countdown wieder starten
...

Hier das Countdown-Script:

<?php
$tag = '18';
$monat = '2';
$jahr = '2013';
$stunde = '18';
$minute = '55';
$sekunde = '00';
$was = '&hellip;bis zum nächsten Rennen!';

$timestamp = mktime($stunde, $minute, $sekunde, $monat, $tag, $jahr);
$count = $timestamp - time();
$seconds = str_pad($count % 60, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
$count = floor($count / 60);
$minutes = str_pad($count % 60, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
$count = floor($count / 60);
$hours = str_pad($count % 24, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
$count = floor($count / 24);
$jsstring = date('F', $timestamp).' '.$tag.', '.$jahr.' '.$stunde.':'.$minute.':'.$sekunde;
?>

<div style="text-align: center;"><br />
<span id="countdown1" style="font-size: 1.5em; color:#cda400";><?php echo $count; ?> TAG(E)</span>
<span id="text1" style="font-size: 1.5em; color:#ffffff";>und</span>
<span id="countdown2" style="font-size: 1.5em; color:#cda400";><?php echo $hours.':'.$minutes.':'.$seconds; ?></span><br />
<p class="smallFont" style="color:#ffffff";><?php echo $was; ?></p><br />
</div>

<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var end = new Date('<?php echo $jsstring; ?>');
function toSt2(n) {
var s = '';
if (n < 10) s += '0';
return (s + n).toString();
}
new PeriodicalExecuter(function (pe) {
var d = new Date();
var count = Math.floor((end.getTime() - d.getTime()) / 1000);
if(count > 0) {
var seconds = toSt2(count % 60);
count = Math.floor(count / 60);
var minutes = toSt2(count % 60);
count = Math.floor(count / 60);
var hours = toSt2(count % 24);
count = Math.floor(count / 24);
var days = count;
$('countdown1').update(days + ' TAG(E)');
$('countdown2').update(hours + ':' + minutes + ':' + seconds);
}
else {
pe.stop();
}
}, 1);
//]]>
</script>

Leider sind bei mir Kenntnisse bezüglich PHP nur sehr eingeschränkt vorhanden...Hilfe wäre von Nöten face-wink

MfG

Juergen
P.S.: hier kann man sich den Counter auch live anschauen

Mitglied: nxclass
nxclass 15.02.2013 um 13:40:10 Uhr
die Frage mal lieber in den Bereich Javascipt verschieben.