jujeize

Courser springt im Explorer direkt in die Suchzeile..

Hi Zusammen,

eigentlich sollte es ja so sein, dass beim Tippen eines Buchstabens der erste Ordner mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben markiert wird. Bei mir (8.1) ist es seit Kurzem so, dass der Courser in das Suchfeld springt. Das bringt mir leider nichts, da ich nur Outlook indiziert habe und die Suche nichts findet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Sebastian

Member: geTuemII
Solution geTuemII Apr 23, 2014 updated at 16:48:35 (UTC)
Explorer --> Organisieren --> Ordner- und Suchoptionen --> Register Ansicht --> Dateien und Ordner --> Eingegbenes Element in der Ansicht auswählen --> ok

geTuemII
Member: jens2001
jens2001 Apr 23, 2014 at 10:53:13 (UTC)
Versuchs mal mit einem Cursor. Vieleicht geht das besser.
Aber nicht aus Versehen einen Curser benutzen!
Member: jujeize
jujeize Apr 23, 2014 at 16:48:12 (UTC)
super, danke! face-smile
Member: jujeize
jujeize Apr 23, 2014 at 16:50:01 (UTC)
was meinst du genau, Jens?
Das mit der Suchzeile mag Sinn machen. Ich hab aber kaum Verzeichnisse indiziert, da ich eine SSD nutze..
Member: geTuemII
geTuemII Apr 23, 2014 at 16:51:23 (UTC)
Er wollte nur etwas über die falsche Schreibweise ablästern...