sngaz

Cplus plus Variable in Pfad

Guten Tag Leute,

ich bin zur Zeit dabei eine Stundentabelle zu programmieren. Meine Frage wäre:

Wenn ich die Monate in einen jeweils unterschiedliche Ordner stecken will muss ich am Anfang eine Auswahl treffen. Diese wird in cMonat geschrieben.
z.B. case '1' : strcpy(cMonat, "Januar09")

Beim Auswählen des Benutzers weiß dann das Programm welche Datei es zu füllen hat aber weiß nicht in welchen Ordner

case 'L': strcpy(csPfad,"X:\\Stundenprogramm\\StundenBenutzer1.dat");break;

wie bekomme ich nun die Variable cMonat in meinen Pfad?

der Pfad sollte am Ende so lauten:

X:\\Stundenprogramm\\Januar09\\StundenBenutzer01.dat

bei Fragen bin ich natürlich sofort zur stelle

mfg

Mitglied: 76109
76109 Jul 20, 2009 at 09:09:39 (UTC)
Hallo SngaZ!

Siehe Dir mal die Funktion "strcat" an. Diese Funktion fügt Strings zusammen.

D.h. string = strcat(Pfad-Teil1, cMonat); Pfad = strcat(string, Pfad-Teil2);

Sowas in der Art.

Gruß Dieter
Member: SngaZ
SngaZ Jul 20, 2009 at 09:14:23 (UTC)
thx
funktioniert
danke dir