Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

cplusplus REG BINARY in Registry schreiben

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: mghelp

mghelp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 26.01.2007, 8526 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte REG_Binary erstellen mit bestimmten Werten( so wie im Bild).
Bild1
d329bb2b48999a81a0da745e2accac43-binaryreg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bild2
f9bdd3d9daf067d7050422290ea81881-binaryreg2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
vbs kann in notfall auch geholfen werden.

Danke mghelp
Mitglied: Biber
09.10.2006 um 16:15 Uhr
Moin mghelp,
dann poste diesmal bitte den bisher vorhandenen Ansatz.
Ist etwas mühselig, sich für eine Zeile, in der es bei Dir im konkreten Code klemmt, immer gleich einen kompletten Beispielschnipsel aus den Fingern zu saugen.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
09.10.2006 um 16:46 Uhr
Wie Hier gezeigt wird Dowrd erstellt.

//----------------Rechtsklick Taskleiste deaktivieren-------------
taskla:
{
HKEY hkey;
HKEY KEY = HKEY_CURRENT_USER;
DWORD dwValue1=1;
char place[100]= {"Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Policies\\Explorer"};
RegOpenKeyEx(KEY,(LPCTSTR)place,0, KEY_ALL_ACCESS,&hkey);
RegSetValueEx(hkey, "NoTrayContextMenu", 0, REG_DWORD, (LPBYTE)&dwValue1, sizeof(dwValue1));
RegCloseKey(hkey);
char szWitz[] = "Taskleistenrechtsklick gesperrt nach Neuanmeldung.";
if (MessageBox(NULL, szWitz, "Rechtsklicksperre Taskleiste", MB_OK | MB_DEFBUTTON1));
return 0;
}

Ich möchte ein Weiteren eintrag machen, aber ein REG-BINARY.

Ich will Rechte und linke Windowstaste deaktiviren (weil es neben STRG und ALT steht und stört ).

Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout

soll ein BINARY erstellt werden mit dem Namen "ScanCode Map".

Der Inhalt ist wie den den Bildern.

Danke mghelp
Bitte warten ..
Mitglied: mghelp
10.10.2006 um 14:20 Uhr
reg add "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout" /v "ScanCode Map" /t REG_BINARY /d "00000000000000000300000000005be000005ce000000000" /f

das ist eine Lösung, die am einfachsten ist, wenn man binary key in registry schreiben will (ohne c++), sondern mit Windows Boardmitteln.

Es wird ein Bat-Datei ausgeführt.
funkt auch.

Danke für die Mühe,
mghelp
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
26.01.2007 um 16:23 Uhr
Geht laut meiner win32.hlp so:
01.
unsigned char buffer[24] = {0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 
02.
                            3, 0, 0, 0, 0, 0, 0x5b, 0xe0, 
03.
                            0, 0, 0x5c, 0xe0}; //Rest wird ausgenullt 
04.
RegSetValueEx(hkey, "ScanCode Map", NULL, REG_BINARY, reinterpret_cast<const BYTE*>(buffer), sizeof buffer);
HTH,
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)
gelöst Frage von MedicalAdWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben. Nur bekomme ich es ...

Windows Systemdateien
Registry-Schlüssel per Batch auslesen und in Datei schreiben
gelöst Frage von PhilzipWindows Systemdateien9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir vorhin einen Befehl gebastelt, der die Installierte Version von NET Framework auslesen und in ...

Batch & Shell
Variable per Batch auslesen und in Registry schreiben
gelöst Frage von ZendaraBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade einen Batch zuerstellen der mir gewisse Werte ausliest und als Variable in die Registry schreibt. ...

Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell
Frage von Bommi1961Windows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...