Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Cplusplus testen ob ein Ordner vorhanden ist

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: JohntherippA

JohntherippA (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2007, aktualisiert 19.04.2007, 6090 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich benötige mal weider eure Hilfe.
Ich bin dabei ein Programm in C++ zu schreiben, welches mir ein paar Daten in Listen einträgt.
Nun soll der Übersichthalber die Datein in Ordnern verschwinden.
Doch möchte ich vorher testen ob der Ordner vorhanden ist. Da ich das Programm auf mehreren Rechnern haben möchte und nicht die ganzen Ordnerstrukturen mitkopieren möchte.
Nun benötige ich allerdings eine Abfrage ob ein Ordner vorhanden ist. Wäre nett, wenn mir jemand hier einen Programmcode dafür posten könnte. Nur der test, wie man einen Ordner erstellt weiß ich.
Bin recht neu bei C++ dabei.
Eher bearbeite ich schnipsel ausm Inet, die ich mir dann anpasse, aber habe im obigen Fall nichts gefunden was mit C++ zu tun hat.
Bitte erwartet nicht zuviel Vorwissen in C++ von mir.

Vielen Dank im Vorraus
JohntherippA
Mitglied: ChristophD
18.04.2007 um 11:13 Uhr
Poste bitte mal das was du schon hast, damit wir dir helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: JohntherippA
19.04.2007 um 14:41 Uhr
Ich habe bis jetzt noch nichts. Ich bin auf Batch umgestiegen. konnte ich bei c++ einbinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...