Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpp - Anfänger: .h, .cpp, .obj - Zusammenspiel

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

15.11.2006 um 14:12 Uhr, 5778 Aufrufe

Leider muss ich jetzt C++ machen, und irgendwie fehlt mir etwas der Comfort anderer Sprachen. Insbesondere hänge ich gerade am Zusammenspiel der einzelnen Komponenten fest...

Hallo,

ich bin totaler C++ - Anfänger und habe eine sehr grundsätzliche Frage: Wie spielen die verschiedenen Dateitypen (.h, .cpp, .obj) eigentlich genau zusammen?
Konkreter:
Ich habe unter Borland C++Builder Pro eine Bibliothek kompiliert, dabei hat er die obj-Dateien erzeugt, es kam keine Fehlermeldung.
Diese Bibliothek will ich jetzt auch in meinem Programm nutzen. Ich dachte, ich lege die .h und die .obj der Bibliothek in ein Verzeichnis. Meine .cpp kommt in ein anderes Verzeichnis und bindet die .h über ein include ein, dabei verwende ich eine relative Pfadangabe. Und das hat so weit geklappt, dass die Header-Datei gefunden wird.
Aber es kommt dann immer ein Linker-Fehler ("[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'DDFModule::~DDFModule()' referenziert von C:\[...]\UNIT8211TEST2.OBJ").
Nun habe ich verschiedene Kombis ausprobiert bezüglich der Verzeichnisse (was wohin gehört, z.B. einfach mal alles in ein Verzeichnis). Habe ich noch irgendwas total vergessen? Mein Gott, was sind Java und C# an diesem Punkt doch komfortabel.

Wäre für Tips sehr dankbar...

Filipp
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...