mabue88

Cpp Frage zur Anwendung von keybdevent

Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Programm in C++ zu schreiben. Das Programm soll spaeter per Shortcut geoeffnet werden. Da ich einen String aus einer vorhandenen Web-Oberflaeche in dem Programm benoetige dachte ich, dass ich vor dem Oeffnen des Programms den String mit der Maus markieren kann und beim Start meines Programms ein "Strg + C" simulieren kann damit ich den String im Zwischenspeicher habe.

Um Tastatureingaben zu simulieren habe ich den keybd_event() Befehl gefunden. Allerdings konnte ich kein fuer mich verstaenliches Beispiel finden, wie ich "Strg + C" damit simulieren kann.

Kann mir jemand dabei helfen?

PS: Ich programmiere mit Visual Studio 2010. Das Auslesen des Zwischenspeichers ist kein Problem.

Danke
mabue88

Mitglied: mabue88
mabue88 06.11.2011 um 04:12:48 Uhr
Gibt es niemand, der hierzu einen Tip hat?