Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpp -Programm im hintergrund ausführen (ohne cmd)

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: liveag

liveag (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2007, aktualisiert 22.08.2007, 7935 Aufrufe, 10 Kommentare

Also: ich habe ein Programm in C++ erstellt, das bestimmte Tätigkeiten ausführen soll, ohne den User, der vor dem Bildshirm sitzt, davon durch ein offenes CMD-Fenster oder ähnliches in Kenntnis zu setzen.

Leider habe ich keinen blassen schimmer, wie das funktionieren soll (ein Kollege hat mir einmal ein beispiel geliefert, doch das habe ich leider verlegt)


Kann mir jemand von euch hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus, mfg, living.against
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 14:33 Uhr
Was soll das Programm denn an Tätigkeiten ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.07.2007 um 14:54 Uhr
@50496

Hi,

was das Programm denn ausführen soll, spielt doch keine Rolle, also 'ne absolut
sinnfreie Frage.

Den Zustand des Programms nennt man TSR(Terminate and Stay Rresident)
Kommt aus dem DOS-Umfeld, vor vielen, vielen Jahren....

Kennst du das noch?, oder bist du einer der XP-User, die gestern mit PC-Systemen
angefangen haben?

Deinen Zustand hier im Forum würde ich jedenfalls mal als SRAPT,
ausgeschrieben: "Stay Resident And Play Troll", bezeichnen.

Heißt: "Troll dich..."

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 15:03 Uhr
@Günni

Ob die Frage sinnfrei ist oder nicht, musst du schon mir überlassen.

Und dafür, dass du zu intelligent bist, den Grund für die Fragestellung zu erahnen, kann ich nicht.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz)


TSR - Programme sind mir sehr wohl bekannt, unter modernen Windows-Betriebssysteme nennt man sowas Ähnliches Dienst bzw. möglicherweise sogar Rootkit.

Deinen Zustand würde ich als Großmaul mit einem ziemlichen Drang zur Selbstüberschätzung und gefährlichem Halbwissen bezeichnen.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.07.2007 um 15:38 Uhr
@50496

Hi,

dann schlag' doch mal 'ne Lösung vor,
wenn du so tollen 'nen Hecht bist.

Rumplappern kann jeder

FTT
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 15:43 Uhr
Ich kenne da vom Lesen her einen "Freihher von", der nennt sich auch Günni, und der labert genausoviel blödes Zeug wie zdu.

Was bedeutet EOD

PS. Wer sich hier so alles "Moderator" nennen darf.........
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.07.2007 um 17:01 Uhr
der labert genausoviel blödes Zeug wie zu.

Wie zu????

Kauf' dir mal 'ne Tüte Deutsch.
Hat' mir auch gehelft

Grpiußss
Gomuenni

PS.: Hoppla....
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.07.2007 um 17:45 Uhr
Mei, da sind aber wieder zwei mit dem falschen Fuß aufgestanden....

Um zur Frage zurückzukommen: Unter Windows würde sich hier (je nach genauer Anwendung) ein Dienst anbieten. Man kann auch "einfache Programme" als Dienst ausführen, wie wurde hier in dem Forum auch schon oft besprochen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 18:22 Uhr
.CPP kann man überhaupt nicht ausführen.
Aber man kann natürlich auch die Glaskugel bemühen und alle Eventualitäten schon im voraus aufführen, noch bevor der Fragesteller sein Problem präzisiert hat.

Dann macht mal schön, ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: liveag
22.07.2007 um 00:57 Uhr
Entschuldigt diesen Kommentar, aber streiten könnt ihr euch doch sicherlich woanders als in dem thread eines (zumindest teilweise) help-Forums, oder?
Mir zumindest, dem Fragesteller, hilft das ganze Rudelgezanke und der Streit um den Alphaposten herzlich wenig, was mir mittlerweile jedoch sowieso egal ist, da der oben genannte Kollege mir das (ebenfalls oben erwähnte) Beispiel nochmals hat zukommen lassen.

Die Möglichkeit, das Programm in einen Dienst zu "verwandeln" wäre natürlich auch interessant, aber bevor ich noch ins Sperrfeuer gerate, überlasse ich das Schlachtfeld lieber den alteinsässigen Armisten.

Viel Spaß noch und viele freundliche Grüße, living.against

<?PS
@abgemeldetes Mitglied(Oo):Wie um Gottes oder sonst eines Lebewesens Willen kommst du auf die Idee, jemand wolle ein .cpp-file unkompiliert ausführen? Und die Fragestellung habe ich, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wohl auch korrekt und einigermaßen ausführlich niedergetippt...
Naja, mir egal, reg dich auf solang du willst... ich glaub, ich such mir mal n sinnvolles cpp-Forum... -.-
?>
Bitte warten ..
Mitglied: Chephren
22.08.2007 um 13:42 Uhr
Hallo,

also, um das Problem mal der Lösung etwas näher zu bringen:
Ein Anleitung, wie man ein Programm unter win32 als Service einrichtet, findet sich hier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Programm in allen Unterverzeichnissen ausführen (8)

Frage von Rotnasenkater zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Windows Dienst startet Programm nicht bzw. nur im Hintergrund (5)

Frage von Juergen42 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...