Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpp Tastendruck zu jedem Zeitpunkt abfragen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: carsten233

carsten233 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2013 um 09:07 Uhr, 1235 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Programm laufen lasse, in welchem immer wieder Benutzereingaben und Ausgaben vorkommen ("Dialog"),
wie kann ich dann z.B. sagen, dass bei drücken der Taste x etwas ausgeführt wird?
Ich möchte aber auch nicht alle fünf Zeilen eine Abfrage machen, sondern quasi eine welches das ganze Programm umfasst.

Hat da jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
Mitglied: 106543
09.04.2013 um 10:44 Uhr
Hi,

du meinst schon eine WindowsFormAnwendung oder ?
Wenn ja, dann müsste es glaub ich Ereignisse hierfür geben, k.A. wie das in C++ ist, aber in C# gibt´s das :D

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: carsten233
09.04.2013 um 15:23 Uhr
Ne, ich mein eine Konsolenanwendung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
10.04.2013 um 07:11 Uhr
Gut oder eher schlecht.
Jetzt warte ich auf eine Antwort genau wie du, weil ich da nämlich auch keine Ahnung hab.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Über C++ Konsoleninhalt abfragen (4)

Frage von freaktastisch zum Thema C und C ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

C und C++
gelöst Wie spreche ich diese Cpp Datei unter CSharp an (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...