Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CPU 2.8 GHz oder 2.67GHz

Frage Hardware

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 12:26 Uhr, 2890 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe eine Intel® Core™ i7 CPU 930 @ 2.8GHz 2.67GHz und frage mich
was das jetzt für eine CPU ist mit 2.8GHz oder 2.67GHz ? oder sind es 2 ?
Mitglied: cardisch
29.09.2011 um 12:35 Uhr
Hallo
Dein i7 hat vier Kerne, die unterschiedlich takten können (je nach Belastung).
Wenn du die ausliest (z.B. mit CPU-Z) wirst du auf der Intel-Seite aber noch mehr Informationen bekommen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
29.09.2011 um 13:07 Uhr
Hallo Du


Guckst Du hier

http://ark.intel.com/products/41447/Intel-Core-i7-930-Processor-%288M-C ...

Hat 2,8 GHZ und mit Turbo 3.06 GHz

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
29.09.2011 um 13:08 Uhr
Also hab den gleichen und standardmäßig hat er 4 x 2,8GHz aber meiner ist auf 3,6GHz übertaktet.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
29.09.2011 um 15:27 Uhr
und was ist dann jetzt die 2.67 ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.09.2011 um 08:17 Uhr
Moderne CPU´s können sich auch runtertakten, wenn die absolut nichts zu tun haben.
Also scheint deine CPU eine 4*2,8GHz zu sein, die sich (wenn nur ein oder zwei Kerne belastet werden) höhertakten kann, um das TDP auszulasten.
Und wenn sie nichts macht, taktet sie runter, um Strom zu sparen...

Sowas sieht man dynamisch auch mit CPU-Z

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: EC-135
05.10.2011 um 09:59 Uhr
Also ich habe selbst den 930er i7 der läuft wie bereits geschrieben wurde Standard auf 2.8GHz und bei Bedarf Taktet der per TurboBoost einen Kern auf 3.06GHz oder alle vier auf 2.93GHz. Wenn bei Dir steht er laufe nur mit 2.67GHz (entspricht dem 920er) solltest Du im Bios mal nachsehen, auf was der Multi eingestellt ist. Normaler Multi wäre 21 bzw. Auto, falls das auf Auto steht, stelle ihn einfach auf 21 um, dann läuft der mit den standardmäßigen 2.8GHz.

Zitat von informatiker1989:
Also hab den gleichen und standardmäßig hat er 4 x 2,8GHz aber meiner ist auf 3,6GHz übertaktet.
166x22? Luft- oder Wasserkühlung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...