Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche CPU für welche Anforderungen?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 16:36 Uhr, 3412 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Bekannter hat mich kürzlich gefragt, zu welchem PC mit welcher CPU ich tendieren würde. Zur Auswahl stehen da die neuesten

- Athlon 64
- Athlon 64 X2
- Athlon X2
- Intel Core 2 Duo
- Intel Core 2 Quad

wenn ich ehrlich in, konnte ich die frage nicht wirklich beantworten. Da mich das aber selbst auch interessiert, mal die Frage an Euch, welche dieser CPUs ist denn nun die aktuelleste und welche für welche Anforderungen am besten geeignet? Wäre schön, wenn einer für Aufklärung sorgen könnte.

Gruss
Mitglied: madlj
10.03.2008 um 16:17 Uhr
Was soll das Teil denn machen und können und so?

Jede CPU hat da ja so Ihre Vor- und Nachteile....
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
10.03.2008 um 16:36 Uhr
Ach jetzt versteh ich deine Frage erst so richtig....

Welche die aktuelleste ist?

Intel® Core 2 Extreme QX9770 QuadCore mit mächtig Power (leider viel viel zu teuer)

Dann hast du da diverse Core 2 Duo Teile alà E8200 oder E8400 oder E6850 usw.

Dann kommen die ganzen AMD Teile mit den Phenom an der Spitze:

AMD Phenom X4 9600 QuadCore (günstig und nicht so viel Power)

Dann hast du diverse X2 Modelle angeführt von dem X2 6400+ und vielen die darunter liegen...

So jetzt hast du die Qual der Wahl. Soll es was mit Power sein, dann auf jeden Fall einen Intel nehmen.... Soll es für Office und gelegentliche Spielchen sein, dann reicht auch so ein X2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich & CPU Rangliste

Link von joemix zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Cloud-Dienste
Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen (4)

Frage von easy-rider zum Thema Cloud-Dienste ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Taktung (10)

Frage von schneerunzel zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...