Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cpu (athlon 64) last bei einem alten program (RCT2.exe) bei 100%

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Rotarymaze

Rotarymaze (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 09.01.2007, 3501 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute,

ich bin am verzweifeln. Ich habe hier ein FSC Amilo 1630A mit einem Athlon 64 3000+ , 1024 MB ram und einer ATI 9700 Pro Mobility. wenn ich mit meiner freundin über skype telefonieren will (16000er leitung adsl) möchte ich ein bisschen den alten klassiker Rollercoaster tycoon 2 spielen

nun zum Prob. wenn ich spielen will (ein parr min. später bricht skype ab ... (alt + tab ) und das ganze system geht so gut wie garnichtmehr im taskmaneger ist rct2.exe (spiel) bei 99-100% auslastung. das spiel geht an jedem alten P2 mit 256 MB ram. Warum steigt da der Prozessor aus ? ist ein P2 im multitasking besser ? des kann doch ned sein das das kleine alte programm diese dicke cpu zum schwitzen bringt oder ?
bitte hilft mir bevor ich diesen prozessor ausn fenster werfe !!

VLG Maze =
Mitglied: BigWumpus
16.10.2006 um 23:28 Uhr
Tja,

da sind sie wieder, unsere 3 Probleme:

Freundin abschaffen,

Rollcoaster Tycoon 2 weg,


...oder doch besser Spiele wählen, die für Windows NT und aufwärts ausgelegt sind, und auch schon mal freie CPU-Zeit abgeben, damit Skype auch mal "randarf".
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
17.10.2006 um 09:26 Uhr
Na hallo,
hmmm nun *g* freundin will ich ned abschaffen und das game ist eine nette beschäftigung nebenbei. Wie kann ich "freie" CPU zeit abzwacken ?

Freu mich auf eine Antwort

VLG

Maze
Bitte warten ..
Mitglied: Rotarymaze
09.01.2007 um 20:53 Uhr
hallo leute ich hab das Laptop verkauft und bin wieder bei intel ..... hab ein celeron D 352 und rct2.exe und skype zusammen laufen auf 30 % last *gg* ich sag nix mehr dazu, ich bleib bei Intel, da weiß ich was ich habe ;)
ansonsten danke für die beiträge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Firefox längere Zeit geöffnet - hohe CPU-Last und extremer RAM-Verbrauch (5)

Frage von MOS6581 zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (6)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal? (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...