Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CPU Aufruesten

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: lord-obi

lord-obi (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 13:57 Uhr, 4661 Aufrufe, 6 Kommentare

von Celeron auf PIV

hi @all

ich habe ein asus p4p 800-e deluxe so478 und einem intel celeron 2,66ghz. ich bin am ueberlegen, ob ich mir nicht einen pIV reintun soll. Hierzu haette ich 3 Fragen:

1. Welche genauen Vorteile/Leistung bringt mir dass

2. Welcher waere zu empfehlen

3. Muss man HT dann im Windows irgendwie einstellen

danke euch

mfg
lord-obi
Mitglied: SarekHL
21.07.2006 um 11:13 Uhr
ich habe ein asus p4p 800-e deluxe so478 und einem intel celeron 2,66ghz. ich bin am ueberlegen, ob ich mir nicht einen pIV reintun soll.

Überleg nicht zu lange, P4-Prozessoren für den Sockel 478 gibt es kaum noch ;)


1. Welche genauen Vorteile/Leistung bringt mir dass

Genau weiß ich es nicht. Aber ein P4 hat z.B. einen größeren Cache als ein Celeron, das steigert die Leistung deutlich. Und das HyperThreading ist halt auch interessant. Als es Seti (in der alten Form) noch gab, habe ich mit HyperThreading mindestens die eineinhalbfache Leistung gehabt wie ohne.


3. Muss man HT dann im Windows irgendwie einstellen

Meines Wissens nur im BIOS ...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 11:31 Uhr
HT im BIOS aktivieren und Windows installiert dann den Treiber für den "2" Prozessor.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 11:32 Uhr
danke

dann werd ich mir so einen kaufen. mein board glaub ich unterstuetzt ja bis zu 3,06ghz
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.07.2006 um 13:42 Uhr
ich will dir ja nicht die illusionen rauben, aber der wirkliche effekt hängt stark von der anwendung ab. solange du keine anwedungen benutzt die *extrem* viel rechenpower brauchen (3d-rendering, doom3, photoshop anwedungen mit riesiegen dateien etc) wirst du von der neuen cpu nicht allzuviel bemerken - außer dem schwund in deinem geldbeutel
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.07.2006 um 13:50 Uhr
Da fällt mir ein, der Stromverbrauch ist auch nicht von dieser Welt.
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 13:57 Uhr
der stromverbrauch ist mir eigentlich egal.
und so enorm mehr strom kann doch ein pIV prozessor auch nicht brauchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung (3)

Frage von Kiste zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...