77624

CPU Auslastung über 50 Prozent durch outlook.exe

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 2000 auf einem Xp-Rechner SP2.

Wenn ich im Outlook-Kalender einen Termin anlege und die Erinnerungsfunktion aktiviere nimmt die outlook.exe am Tag des Termins zwischen 50% und 70% CPU Last. Die Folgen sind ein träges System und ein CPU-Kühler der klingt als würde er gleich abheben. Und bei der Drehzahl die er aufnimmt (knapp unter 4000) traue ich ihm dies glatt zu.
Lösche ich einen oder alle Termin(e) bevor die Erinnerung aufpopt bzw. dieser fällig ist, wird die Erinnerung zum Erinnerungszeitpunkt trotzdem aufgepopt und die CPU gibt keine Ruhe. *grübel*

Habe bereits Outlook mit der cleanreminders-funktion gestartet und gehofft, dass er sich so wieder fängt, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch.
Auch eine neue outlook.pst Datei hat nur für ein paar Tage abhilfe geschaffen. Ein Virenscanner erkennt nix bedrohliches.

An Tagen an denen keine Termine eingetragen sind bleibt alles ruhig.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Member: ANGER77
ANGER77 Apr 15, 2009 at 14:43:52 (UTC)
Hallo Zippie,

es gibt schon seit Ewigkeiten Porbleme mit dem Outlook Kalender, zum Glück soll das mit dem Service Pack 2 für Office behoben werden.
Entweder wartest du darauf, oder ich würde eine Office Neuinstallation empfehlen^^

Gruß Enrico
Member: qwasyx
qwasyx Apr 15, 2009 at 17:01:00 (UTC)
Hi,

Microsoft selbst bietet eine Lösung für dieses Problem an:

Zitat: "Microsoft stellt ein Update für Microsoft Outlook 2000 zur Verfügung. Dieses Update behebt ein Problem in Outlook 2000, das auftritt, wenn Outlook mit der Option "Nur via Internet" (Internet Mail Only, IMO) installiert wurde und Office 2000 Service Pack 3 (SP-3) installiert ist. In diesem Szenario verhalten sich Erinnerungen in Outlook 2000 möglicherweise nicht wie erwartet oder lasten den Prozessor unter Umständen zu 100% aus. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie das Update für Microsoft Outlook 2000 vom 18. Dezember 2002 herunterladen und installieren können."

http://support.microsoft.com/kb/811167

Ich hoffe das hilft weiter.
Mitglied: 77624
77624 Apr 16, 2009 at 09:11:03 (UTC)
Hi qwasyx, oder besser Agent Smith face-wink (cooler Avatar!)

habe das mal gecheckt Office 2000 SP3 ist installiert, habe dem Rechner dann noch einen aktuelleren Windows Installer verpasst (3.1), gecheckt ob die Option "Nur via Internet" eingestellt ist (ist so eingestellt) und versucht das Update wie empfohlen zu installieren.
Nach dem die Abfrage wegen Lizenz etc, gelaufen ist kommt folgende Meldung:

"The expected version of the product was not found on your system"

Was möchte mir der Dichter denn jetzt damit sagen??