r55122

CPU Auslastung dauerhaft nahe 100 Prozent

Mein Laptop Samsung NP550P7C-S0DDE 8 GB RAM - BS Windows 8 hatte dauerhaft hohe Auslastung im Arbeitsspeicher und auf der Festplatte nahe 100 %.
Habe daraufhin den Dienst IntelliMemory beendet und danach ist bei den Werten Arbeitsspeicher und Festplatte die Auslastung deutlich zurück gegangen.
Allerdings ist jetzt die CPU dauerhaft bei fast 100 %.

Kann jemand helfen?

Danke im voraus.

Member: MrNetman
MrNetman Sep 28, 2013, updated at Sep 30, 2013 at 09:32:19 (UTC)
Guck erst mal i die sehr ausführlichen Leistungsparameter.
Weiter hilft dir dann procmon, Process Explorer von sysinternals bei den Microsoft Webseiten.
Das zeigt die Prozesse im Detail an, etwas genauer noch als der Taskmanger.
Einen hängenden Prozeß kann man damit auch abschießen - kill.

Gruß
Netman
Member: r55122
r55122 Sep 30, 2013 at 08:55:32 (UTC)
Hallo Netman,

vielen Dank erst mal für deine schnelle Antwort.

Habe bei der Zeitschrift COM den Windows Performance Recorder entdeckt und werde den erst mal installieren und dann versuchen ob mir das was bringt.
Danach werde ich mich nochmal melden.

Gruß
r55122
Mitglied: 113436
113436 Nov 21, 2013 at 14:35:24 (UTC)
Hallo,
starte im abgesicherten modus(beim start f8 gedrückt halten). Welcher Prozess frisst so viel cpu?
Deinstalliere mal einige Programme.
Gruß Marco