Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU Auslastung zu hoch

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: n3cr0

n3cr0 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2005, aktualisiert 04.04.2006, 33755 Aufrufe, 7 Kommentare

HI !
also ich habe ein paar probleme mit meiner cpu. Also ich fahre den PC hoch, auslastung liegt bei 7-13 prozent. im hintergrund läuft nur ICQ. dann starte ich TeamSpeak2 und die Auslastung geht auf 60 prozent hoch, wird auch nicht weniger. dann schließe ich ts2 wieder und die auslastung geht auch nur auf 30 prozent runter. woran kann das liegen? is meine CPU kaputt? oder was könnte es noch sein? virus vermute ich mal nich, da ich schon versucht habe das problem durch formatieren der festplatte zu beheben. hat aber nichts gebracht.
danke im vorraus !!!
Mitglied: Much2k
22.08.2005 um 07:52 Uhr
Vildiecht ist es der Viruskenner.
Hast sicher Windows 200 oder XP geh mal in den Taskmanager unter Dienste. Da siehst du welcher Prozess wieviel Systemleistung braucht
Bitte warten ..
Mitglied: n3cr0
22.08.2005 um 13:47 Uhr
ja das ist es ja grade. keiner von den dort angezeigten prozessen verbraucht unnormal viel. beim leerlaufprozess zeigt auch 99 an.
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
22.08.2005 um 14:14 Uhr
dann kann der PC nicht mehr verbrauchen

Wie geht das dann dass du die Systemleistung verleirst
Bitte warten ..
Mitglied: n3cr0
22.08.2005 um 18:38 Uhr
ja kA. ich vermute inzwischen, das es nur am ts2 liegt. hab alles durchgecheckt und festgestellt das alles andere ohne irgendwelche probleme läuft. danke dir trotzdem für deine hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: anchle
01.09.2005 um 20:22 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich starte den PC, gehe auf den Task-manager und die CPU-Auslastung liegt bei 40%!

Ich habe schon die ISDN-Karte deaktiviert, zwei Virenscanner lauflassen, die Festplatte defragmentiert und Spybot installiert. Keine Erfolg.

Betriebssytem WIN 2000
Bitte warten ..
Mitglied: equinix
05.09.2005 um 10:10 Uhr
Hi zusammen, ich habe seit kürzerem auch das Problem das explorer.exe fast 100% CPU Aulasstung braucht, dabei scrall ich nur im explorer in der Netzwerkumgebung oder will eine Datei öffnen.

Das Problem wäre ja leicht gelöst format c: aber das bringt auch nichts. Nur Standart windows xp installation und Netzwerkzugriff über feste IP. bei den anderen Clients funktioniert es einbandfrei, die benutzen auch noch ältere Hardware als der betroffene Client.

Kann mir da jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: basti707
04.04.2006 um 20:53 Uhr
OK, also das Problem kenn ich... Ich bin zwar noch nich so erfahren in diesem themenbereich, deswegen hätte ich auch noch ein paar fragen und wär sehr froh wenn ich möglichst bald eine zufriedenstellende Antwort kriegen würde. Mein pc ist relativ neu, seit neustem hab ich allerdings das problem, dass wenn ich den pc hochfahr für 10-20 sek alles normalverläuft. wenn ich dnn den taskmanager aufrufe zeigt der mir eine konstante 100% Auslastung an. ich hab schon alles mögliche von systenwiederherstellung über programme löschen und virensuche gemacht aber das problem löst sich einfach nich. BITTE hilf mir einer. Ich bin am verzweifeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung (5)

Frage von mario89 zum Thema Switche und Hubs ...

Microsoft
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...