n3cr0

CPU Auslastung zu hoch

HI !
also ich habe ein paar probleme mit meiner cpu. Also ich fahre den PC hoch, auslastung liegt bei 7-13 prozent. im hintergrund läuft nur ICQ. dann starte ich TeamSpeak2 und die Auslastung geht auf 60 prozent hoch, wird auch nicht weniger. dann schließe ich ts2 wieder und die auslastung geht auch nur auf 30 prozent runter. woran kann das liegen? is meine CPU kaputt? oder was könnte es noch sein? virus vermute ich mal nich, da ich schon versucht habe das problem durch formatieren der festplatte zu beheben. hat aber nichts gebracht.
danke im vorraus !!!

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Much2k
Much2k Aug 22, 2005 at 05:52:59 (UTC)
Vildiecht ist es der Viruskenner.
Hast sicher Windows 200 oder XP geh mal in den Taskmanager unter Dienste. Da siehst du welcher Prozess wieviel Systemleistung braucht
Member: n3cr0
n3cr0 Aug 22, 2005 at 11:47:41 (UTC)
ja das ist es ja grade. keiner von den dort angezeigten prozessen verbraucht unnormal viel. beim leerlaufprozess zeigt auch 99 an.
Member: Much2k
Much2k Aug 22, 2005 at 12:14:06 (UTC)
dann kann der PC nicht mehr verbrauchen

Wie geht das dann dass du die Systemleistung verleirst
Member: n3cr0
n3cr0 Aug 22, 2005 at 16:38:39 (UTC)
ja kA. ich vermute inzwischen, das es nur am ts2 liegt. hab alles durchgecheckt und festgestellt das alles andere ohne irgendwelche probleme läuft. danke dir trotzdem für deine hilfe.
Member: anchle
anchle Sep 01, 2005 at 18:22:07 (UTC)
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich starte den PC, gehe auf den Task-manager und die CPU-Auslastung liegt bei 40%!

Ich habe schon die ISDN-Karte deaktiviert, zwei Virenscanner lauflassen, die Festplatte defragmentiert und Spybot installiert. Keine Erfolg.

Betriebssytem WIN 2000
Member: equinix
equinix Sep 05, 2005 at 08:10:59 (UTC)
Hi zusammen, ich habe seit kürzerem auch das Problem das explorer.exe fast 100% CPU Aulasstung braucht, dabei scrall ich nur im explorer in der Netzwerkumgebung oder will eine Datei öffnen.

Das Problem wäre ja leicht gelöst format c: aber das bringt auch nichts. Nur Standart windows xp installation und Netzwerkzugriff über feste IP. bei den anderen Clients funktioniert es einbandfrei, die benutzen auch noch ältere Hardware als der betroffene Client.

Kann mir da jemand helfen?
Member: basti707
basti707 Apr 04, 2006 at 18:53:48 (UTC)
OK, also das Problem kenn ich... Ich bin zwar noch nich so erfahren in diesem themenbereich, deswegen hätte ich auch noch ein paar fragen und wär sehr froh wenn ich möglichst bald eine zufriedenstellende Antwort kriegen würde. Mein pc ist relativ neu, seit neustem hab ich allerdings das problem, dass wenn ich den pc hochfahr für 10-20 sek alles normalverläuft. wenn ich dnn den taskmanager aufrufe zeigt der mir eine konstante 100% Auslastung an. ich hab schon alles mögliche von systenwiederherstellung über programme löschen und virensuche gemacht aber das problem löst sich einfach nich. BITTE hilf mir einer. Ich bin am verzweifeln