matzb

CPU Auslastung nach Install vom MOM 2007 fast immer bei 100 Prozent

Hallo,

ich habe auf einem HP DL320 Server mit 4 GB Ram und einer 2,66 GHz CPU den Microsoft Operation Manager 2007 (MOM 2007) installiert.
Seit dieser Zeit habe ich auf dem Server immer eine fast 100% CPU Auslastung die von der Datei MonitoringHost.EXE oder der HealthService.EXE
verursacht werden. Der MOM 2007 meldet mir immer das die CPU Auslastung zu hoch sei und ich möge den Prozess ausfindig machen
und abschalten. Nur würde ich dem MOM damit den Stuhl unterm Hintern wegziehen.
Hat jemand eine Idee wie man die CPU Auslastung dennoch reduzieren kann?

Gruß
MatzB

Member: jimmyone
jimmyone Jul 30, 2007 at 20:38:19 (UTC)
Also ich kenne bisher nur den MOM2005.
Weiß aber wohl das es den MOM2007 quasi als Demo oder Trial gibt.

Ist der schon voll verfügbar?
Wenn Ja dann würde ich mal nach evtl vefügabren Updates schauen.

Weil sowas ähnliches hatte ich mit dem 2005 auch.
Ich habe dann das SP1 aufgespielt und gut war.

Das wäre jetzt das was ich machen würde.

Also der MOM ist aber generell finde ich ziehmlich empfindlich.
Also wenn dem was nicht in den Kram passt, das ist der schnell mit hoher Auslastung dabei.

Edit:

Was mir gerade noch einfällt, was interessanter Weise auch ein Auslöser bei uns war, das alle Geräte erkannt sein müssen. Sonst geht der auch ziehmlich hoch.
Ich weiß bis heute nicht warum unser 2005er plötzlich Hardware vergessen hat aber OK.
Ich habe die dann wieder drauf gespielt und seit dem klappts.
Member: matzb
matzb Jul 31, 2007 at 12:08:08 (UTC)
Hallo,

ja der 2007 ist verfügbar. Derzeit spiele ich noch mit der Demoversion.
Aber ich denke das Dein hinweis richtig war was die ausstehenden Agenteninstalltionen angeht. Nachdem ich diese gelöscht habe scheint die CPU Auslastung wieder normal zu sein.
Danke
Member: jimmyone
jimmyone Jul 31, 2007 at 14:15:08 (UTC)
MOM ist halt komisch.

Noch komischer ist allerdings Exchange 2007.
Also wenn wir den irgendwann mal bei uns einsetzen, dann Prost Mahlzeit.

Unser WSUS findet fast jeden Morgen x Updates für den.
Wenn ich den also irgendwann mal in unsere Domäne setze dann ist der erst mal ne Woche mit updaten beschäftigt...

Und wie gesagt, der MOM ist oft empfindlich.
Ein Update zu viel und tschüss. Habe ich einmal erlebt. Zum Glück gibts ja Systemwiederherstellung.