52664

cpu frage

Moin moin
Ich möchte mir ein neues Laptop zulegen.
Nun frage ich mir, welche CPU?
Bei AMD hört man ja immer x64. Also 64 Bit Technologie.
Wie sieht es denn mit den Intels aus? Z.B. duo- Core sind die Dinger auch immer 64 Bit?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, das bei einem Intel oder einem AMD x64 Prozessor immer ein x32 Bit vista verkauft wird. Wie kann das zusammen passen?!

Ich habe versucht über das Internet eine einfache Lösung zu finden aber da kommt dann immer so viel auf einem zu….

Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 18:44:11 (UTC)
Hallo,

Ich würde die einen Intel Centrino2 oder i7 empfehlen!
Mitglied: 52664
52664 Jan 25, 2009 at 19:09:39 (UTC)
ach ja. sind acer laptops zu empfehlen?
Member: brammer
brammer Jan 25, 2009 at 19:33:31 (UTC)
Hallo,

zur Zeit sind alle aktuellen Prozessoren 64 bit und auch 32 bit fähig.
Bei 64 Bit handelt es sich handelt es sich um eine Prozessorarchitektur die in der Lage ist 8 Byte (64 Bit) große Befehle entgegen zu nehmen und damit zu arbeiten, deswegen können diese Prozessoren auch mit 32 Bit Betriebssystem umgehen.
Sinnvoll ist aber immer nur eine Kombination aus 64 bit Prozessor und 64 Bit BS, da nur dann die gesamte Bus Bandbreite ausgenutzt werden kann.
Nichtsdestotrotz wird vielfach eine Kombination aus einem 64 bit Prozessor und einem 32 bit BS eingesetzt, meist aus Kostengründen oder um den Einsatz von noch nicht an 64 bit angepasster Software sicher zu stellen.

brammer
Member: maiemichael
maiemichael Jan 25, 2009 at 20:10:03 (UTC)
es liegt ganz allein an dier. altere programme unterstützen kein 64bit, doch immer mehr neuere programme werden für 64 sowohl auch für 32bit geschrieben, das heißt bei manchen anwendungen wird nicht die komplette leistung aus deinem prozessor benutzt
Mitglied: 52664
52664 Jan 25, 2009 at 22:47:10 (UTC)
also bis 1000€ wollte ich wohl gehen.
iss halt für den hausgebrauch, viel surfen und multimedia.... livstreaming und son zeug
die anwendungen die habe oder nutze gibts alle auf 64 bit. mein grosser rechner z.b. iss auch 64 bit.
Mitglied: 52664
52664 Jan 26, 2009 at 18:57:42 (UTC)
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

ganz gute sache.
bis 1000€ will ich ausgeben. es wird wohl ein samsung werden.....
Member: maiemichael
maiemichael Jan 26, 2009 at 20:32:12 (UTC)
dann müsst ihr die augen aufhalten. habe bei meinem desktop pc ein schnäppchen gemacht.
habe mir den m7720 für 1099€ im mm geholt. finde für die leistung die da drinnen steckt, lohnt sich allemal der preis.
Allso mädels und jungs, immer schön die augen aufhalten!!!!!!!!!!!!!!