netscape

CPU Geschwindigkeit einer VMware drosseln

Hi,
hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit VMware in Bezug auf CPU Drosslung? Habe mein altes Win98 ausgepackt und würde gerne meine alten Spiele wieder installieren. Aber die CPU ist leider zu schnell.

Mitglied: 6890
6890 19.01.2007 um 20:45:01 Uhr
hallo,

das problem ist das die cpu ja direkt zum gast os durchgereicht wird.
daher wird es schwierig in der vmware software den takt zu drosseln.
die einzige möglichkeit die ich sehe ist, dass du den cpu im bios deines host os also im echten bios runter taktest.

mfg godlike P
Mitglied: LordGurke
LordGurke 21.01.2007 um 18:50:18 Uhr
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du im "echten" Windows mit dem Taskmanager die Prozesspriorität von VMWare auf eine niedrige Priorität runterstellt.