Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CPU und Grafikkarte getauscht, Bios erkennt keine HDDs mehr

Frage Hardware

Mitglied: windZ

windZ (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4502 Aufrufe, 11 Kommentare

hi,

ich habe mir vor ein paar tagen eine neue CPU (Athlon64 X2 2400 4600+ 1MB) und eine neue Grafikkarte (Gigabyte GeForce 8800 GTS) bestellt und schlussendlich heute bekommen ... das System lief zuvor mit einem Athlon64 3500+ und einer Radeon X700 Pro ... Als ich dann beide neuen Komponenten eingebaut hatte, erkannte zwar mein Bios die CPU, Takt und Ram, aber er fand keine Festplatte mehr ! Und komischerweise, wenn ich auf DEL drücke steht unten nimma "Preparing for Setup" ... d.h.: ich komm weder in Windows noch ins BIOS ...

Achja und mein Mainboard ist auch von Gigabyte, und zwar das GA-K8NF-9

kann mir da einer vl helfen?

mfg, windZ
Mitglied: gigant09
27.02.2007 um 19:48 Uhr
Hallo,

hast du schon mal dein BIOS gelöscht (per Jumper, CMOS clear)?
Bitte warten ..
Mitglied: windZ
27.02.2007 um 19:55 Uhr
nein, aber ich hab grade die Batterie rausgenommen, und das soll angeblich das gleiche bewirken .. mal sehen was dabei rauskommt

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: windZ
27.02.2007 um 20:25 Uhr
also jetzt geht alles wieder mit meinen alten komponenten .. und die neue grafikkarte funktioniert auch schon .. jetzt is noch die frage ob ich die cpu auch gleich reingeben kann oder vorher ein bios update machen sollte? was würdet ihr mir empfehlen?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
27.02.2007 um 21:22 Uhr
Ja oder Batterie raus, ist das gleiche.

schau doch mal auf der Seite des Board Herstellers nach ob die neue CPU überhaupt unterstützt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: windZ
28.02.2007 um 19:31 Uhr
jap, hab ein bios update gemacht und dann ist die cpu gelaufen !!

komischerweise wie ich heute den computer startet wollte, fuhr er einfach nicht hoch .. d.h.: das netzteil schnurrte zwar aber nix anderes sonst ... nachdem ich alle ide und sata (stromverbindungen) gekappt hatte und wieder anfang sie anzuschließen, fuhr er plözulich bei der vorletzten sata platte hoch?! kann mir das einer erklären ^^

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
28.02.2007 um 21:43 Uhr
Hallo, das liegt wahrscheinlich am netzteil, was hast du für eins bzw. wieviel watt?
du solltest mit nem X2 , eine geforce8800 und 2-3 hdd mindestens zu 450W (Marke) greifen, wenn nicht sogar mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: windZ
28.02.2007 um 22:22 Uhr
also davon bin ich zuerst auch ausgegangen .. als ich dann aber auf mein netzteil sah und das las:

OUTPUT 550 W MAX

war ich mir da nimma so socher ^^

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas1280
28.02.2007 um 22:31 Uhr
hi, kann auch sein das es an der installation liegt, ich hab mal für nen kumpel ein betriebssystem auf seiner hdd mit meinem rechner installiert. als er dann die platte bei sich eingebaut hatte lies sich der pc nemmer starten.
er musste dann neu installieren...

vllt liegts daran

gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: windZ
01.03.2007 um 01:29 Uhr
das kanns aber ned wirklich sein ... das windows betriebssystem spielt doch am anfang keine rolle ... es muss doch erst das bios gestartet werde, hdds erkennen etc. .. und das man die windows hdd nicht einfach aus einem pc rausnehmen kann war mir schon bewusst, windows hat da anscheinend ein erkennungsmerkmal eingebaut das die windows version nur auf einen pc funktioniert? mal schaun ob ich noch weitere probleme haben sollte

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
01.03.2007 um 12:21 Uhr
Also geht es jetzt?
Nun ja die 550Watt output sind eintlich ausreichend, von welchem hersteller ist das netzteil
Bitte warten ..
Mitglied: windZ
02.03.2007 um 14:59 Uhr
levicom glaub ich ! aber anscheinend war das ein einmaliges Ereignis, dass der Computer ned startet ... seit damals läuft alles tip top ... das blöde ist das ich draufgekommen bin, dass der lüfter "nur" bis zuz CPU 4000+ supportet ... aber hat anscheinend kein problem damit ^^

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V erkennt Grafikkarte nicht
Frage von Leon2675Hyper-V17 Kommentare

Hey Leute, folgendes: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 geupdated da ich mit Hyper-V virtualisieren wollte. Das hat ...

Entwicklung
Phönix bios erkennt nicht die Returntaste
gelöst Frage von lockerEntwicklung8 Kommentare

Möchte im Bios Boot eine einstellung veränder und zar soll von der cd zuerts gebootet werde. Das kann ich ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

Festplatten, SSD, Raid
Bios Friert ein bei neuer HDD
gelöst Frage von semperFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hy Leute, Ich habe fogendes Proglem in meinem Computer habe ich 1 SSD für das OS, eine 1 TB ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...