Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU-Last beim spielen auf 100 Prozent

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 85335

85335 (Level 1)

30.11.2009 um 15:43 Uhr, 5177 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
ich habe hier einen Intel Pentium mit 3.5 GHz, ein Board RC-410M mit 4 GB DDR2 und einer Ati HD 4890, einer SATA-Platte mit XP drauf.
Beim Spielen habe ich selbst beim ältesten Spiel eine CPU-Last von 100 %.

Im Gerätemanager zeigt er mir DMA Mode 5 an, auch die anderen Themen haben mir nicht geholfen.(die unten).

Kennt jemand ein gutes Tool mit dem rausfinden kann woran das liegt ?
Am besten Freeware oder Demoversion.
An älteren Rechnern mit 2 GHz laufen die Spiele problemlos und die CPU ist nicht mal zur hälfte ausgelastet.

Ich habe XP schon mehrfach neu installiert und die neuesten Treiber drauf installiert, aber das Problem bleibt.

Freue mich über jede Antwort.
Mitglied: DerWoWusste
30.11.2009 um 15:55 Uhr
Welcher Prozess erzeugt die 100%? XP mit welchem Servicepack?
Zum gewinnen eines besseren Einblicks würde ich process explorer von Microsoft runterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.11.2009 um 15:58 Uhr
Du kannst dir "HiJackThis" mal runterladen und laufen lassen, um zu sehen, welche Prozesse suspect erscheinen.
Um welches Spiel geht es denn?

[Edit]
@ derwowusste,
da haben wir wohl die gleiche Idee gehabt
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
30.11.2009 um 16:07 Uhr
@DerWoWusste XP mit SP3 drauf.
Hijackthis bringt ein sauberes System, nichts verdächtiges.
Habe auch schon einen offlinescan gemacht.
Habe XP auch schon neu installiert.
Der Prozess der die 100 % auslöst ist immer spiel.exe, dabei spielt es keine Rolle welches, auch die ältesten Spiele lufen bescheiden.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
30.11.2009 um 16:14 Uhr
naja, dann hast du ja dein Problem gefunden, die "Spiele.exe".
Welches Programm auch immer diesen Prozess "ausübt" spielt sicher keine Rolle, auch nicht, ob auf den älteren Rechnern die Grafikkarte "OnBoard" ist, welche Speichrkapazität sie hat, welchen Prozessor sie besitzt, welchen RAM sie benutzt, wieviel Ram sie benötigt, was der FSB macht - alles total egal!
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
30.11.2009 um 16:25 Uhr
Mit spiel.exe meinte ich den namen des spiels gefolgt von .exe z.B. Minigolf.exe und so.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.11.2009 um 17:10 Uhr
Hi !

Hast Du mal die Chipsatztreiber, Grafiktreiber usw. NICHT von der Homepage des Boardhersteller, sondern direkt vom Chipset/Grafikchip-Hersteller (Ati, Nvidia usw.) ausprobiert?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
30.11.2009 um 17:25 Uhr
Ja, hab ich auch schon, weil die Treiber von HP sollen ja auch nicht das optimale sein. Ist von HP, die Kiste.
Das Board ist Elitegroup mit ATI-Chipsatz.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...