Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CPU-Profi gesucht, CPU-Vergleich

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 56153

56153 (Level 1)

21.05.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 9717 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige Leistungsreihenfolge für CPUs

Hallo Ihr alle,

vielleicht kann mir jemand von euch spontan helfen ?!

Wir haben in unserer Firma folgende CPUs im Einsatz, und ich müßte diese in eine passende (sprich -> schnellster-zu-langsamster) Reihenfolge bekommen.
Leider sind viele dieser CPUs schon recht alt, weswegen ich leider kein Glück mit Online-Vergleichslisten hatte oder noch nicht die passende gefunden habe....

Naja, es geht um folgende CPUs:

AMD Sempron 3000+
Intel Pentium 4 3 Ghz
Intel Celeron 2.13 Ghz
Intel Celeron 2.4 Ghz
AMD Athlon 64 3200+
AMD Sempron 2400+
Intel Celeron 2.66 Ghz
Intel Celeron 2.8 Ghz
AMD Athlon XP 2000+
Intel Core 2 6600@ 2.40 Ghz
Intel Pentium 4 3.2 Ghz
Intel Xeon 2.8 Ghz
Intel T2050 @ 1.6 Ghz
Intel Core2 4400 @ 2 Ghz
Intel Xeon 2040 @ 1.86 Ghz
Intel Xeon 3 Ghz
Intel Pentium D 3.4 Ghz
Mitglied: 56153
21.05.2008 um 13:42 Uhr
öhm, erstmal danke für die listen. sehr informativ.

leider bin ich kein cpu-spezi, und kann anhand der listen jetzt nicht wirklich sagen, ob
zB ein sempron 3000 jetzt besser als ein core 2 2.6 ist (ja blödes beispiel werdet ihr jetzt sagen, das sieht doch ein blinder das der dual-core schneller sein muss, und soweit stimme ich auch zu, aber wie stehts zb sempron gegen celeron etc ?)

leider fehlen in den listen irgendwelche benchmark-angaben...
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
21.05.2008 um 13:52 Uhr
Hallo nochmal,

also das mit dem schneller würde ich so nicht sagen wollen. Auch CPU´s die z.B. 2x 2,4 Ghz haben laufen eben nur 2,4 Ghz schnell. Sagt natürlich nix über eine Leistung aus...

Und alte Cpu´s mit Benchmark werten zu vergleichen ist was viel verlangt.
Was hast du vor? Reicht nicht das sowohl sempron als auch Celeron nicht "schnell" sind muss es ein wert sein? Das Baujahr ist doch auch eine nette angabe

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich & CPU Rangliste

Link von joemix zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerkmanagement
Lexware Professional Profi gesucht (3)

Frage von tomlogisch zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung (3)

Frage von Kiste zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten? (6)

Frage von Zoehrste zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (38)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...