56153

CPU-Profi gesucht, CPU-Vergleich

Benötige Leistungsreihenfolge für CPUs

Hallo Ihr alle,

vielleicht kann mir jemand von euch spontan helfen ?!

Wir haben in unserer Firma folgende CPUs im Einsatz, und ich müßte diese in eine passende (sprich -> schnellster-zu-langsamster) Reihenfolge bekommen.
Leider sind viele dieser CPUs schon recht alt, weswegen ich leider kein Glück mit Online-Vergleichslisten hatte oder noch nicht die passende gefunden habe....

Naja, es geht um folgende CPUs:

AMD Sempron 3000+
Intel Pentium 4 3 Ghz
Intel Celeron 2.13 Ghz
Intel Celeron 2.4 Ghz
AMD Athlon 64 3200+
AMD Sempron 2400+
Intel Celeron 2.66 Ghz
Intel Celeron 2.8 Ghz
AMD Athlon XP 2000+
Intel Core 2 6600@ 2.40 Ghz
Intel Pentium 4 3.2 Ghz
Intel Xeon 2.8 Ghz
Intel T2050 @ 1.6 Ghz
Intel Core2 4400 @ 2 Ghz
Intel Xeon 2040 @ 1.86 Ghz
Intel Xeon 3 Ghz
Intel Pentium D 3.4 Ghz

Member: saerdna
saerdna May 21, 2008 at 11:36:40 (UTC)
Mitglied: 56153
56153 May 21, 2008 at 11:42:41 (UTC)
öhm, erstmal danke für die listen. sehr informativ.

leider bin ich kein cpu-spezi, und kann anhand der listen jetzt nicht wirklich sagen, ob
zB ein sempron 3000 jetzt besser als ein core 2 2.6 ist (ja blödes beispiel werdet ihr jetzt sagen, das sieht doch ein blinder das der dual-core schneller sein muss, und soweit stimme ich auch zu, aber wie stehts zb sempron gegen celeron etc ?)

leider fehlen in den listen irgendwelche benchmark-angaben...
Member: saerdna
saerdna May 21, 2008 at 11:52:14 (UTC)
Hallo nochmal,

also das mit dem schneller würde ich so nicht sagen wollen. Auch CPU´s die z.B. 2x 2,4 Ghz haben laufen eben nur 2,4 Ghz schnell. Sagt natürlich nix über eine Leistung aus...

Und alte Cpu´s mit Benchmark werten zu vergleichen ist was viel verlangt.
Was hast du vor? Reicht nicht das sowohl sempron als auch Celeron nicht "schnell" sind muss es ein wert sein? Das Baujahr ist doch auch eine nette angabe face-smile

Grüsse