Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU-Temparatur?

Frage Hardware

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 22.10.2004, 5959 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Weiss nicht genau, ob ich in dieser Sparte richtig bin, schreibe trotzdem hierhinein.

Ich habe heute einen neuen CPU-Kühler gekauft. Doch nun möchte ich wissen, ob dieser genug kühlt, denn möchte den Prozessor nicht unbedingt ersetzen.... (verständlich, oder?)

Nun möchte ich wissen, ob jemand von euch ein gutes Tool kennt, um die Temparatur anzuzeigen, denn möchte auch nicht immer ins BIOS gehen und dort nachschauen.

Ich habe ein Shuttle-Board (MV43VN), wenn ihr weiter Infos braucht, schreibt es einfach

Pascal
Mitglied: Alequin
22.10.2004 um 08:22 Uhr
Guten morgen,

also um die Temperaturen aus zu lesen und im Windows anzeigen würde ich dir "Hardware Sensor Monitor" empfehlen. Das ist ne Share ware die eine Menge infos über deine Hardware ausspuckt.

http://scifi.pages.at/hmonitor_ger/
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
22.10.2004 um 10:46 Uhr
es gibt auch noch andere varianten,

sehr bekannt ist Motherboard Monitor
(gibts z.b. bei chip.de - einfach mal googlen)
oder V-Cool
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
22.10.2004 um 12:16 Uhr
Ok, ich werde mal suchen und ausprobieren. Danke vielmal für eure Antworten!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch (5)

Frage von niklasschaefer zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
SG300 Routing und CPU Auslastung (5)

Frage von mario89 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...