neuhier2010

CPU Temperatur mit cplusplus auslesen und überwachen

Hallo,

ich möchte die Temperatur der CPU über lm_sensors auslesen. Das Paket ist installiert und mit dem Befehl "Sensors" werden die entsprechenden Daten ausgegeben. Ich könnte die Daten in eine Datei umleiten und diese entsprechend auslesen. Ist aber umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Temperatur mit einem Befehl in C++ direkt auszulesen? Ich möchte beim Überschreiten der Temperatur entsprechend reagieren.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar!
Gruß Kati

Mitglied: 6890
6890 Oct 14, 2010 at 13:12:47 (UTC)
hi,

man 3 libsensors
sollte deine fragen beantworten, insofern du das devel paket von libsensors installiert hast.

mfg
Member: Neuhier2010
Neuhier2010 Oct 28, 2010 at 12:07:54 (UTC)
Hallo ,

vielen Dank für die Hilfe
mfg