Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

meine CPU usage beim taskmanager und mein Arbeitsspeicher spinnen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

(Level 1)

10.04.2007, aktualisiert 23:55 Uhr, 4916 Aufrufe, 2 Kommentare

habe ein Arbeitsspeicher und vielleicht Prozessor Problem

guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
alles fing damit an, dass ein Spiel, das ich gerne spiele abstürzte. Nun habe ich vor kurzem enddeckt, das, wenn ich den Taskmanager öffne, meine Cpu usage permanent bei 30.40% liegt! Ausserdem habe ich zur weiteren untersuchung ein Programm herunergeladen, dass mir hilft, die Leistung meines ebenfalls spinnenden Arbeitsspeicher zu untersuchen.
Es ist das Programm "RAM idle LE" und dort sah ich, dass mein Arbeitsspieicher= 1024 MB
zu 40% belegt ist! Habe also nur noch 600 MB ungefähr frei obwohl ich nicht spiele und auch keine anderen Programme laufen! Was soll ich tun? Wie kann ich das Problem besser ...diagnostizieren? Ich möchte wieder spielen etc.

Mitglied: AndreasHoster
10.04.2007 um 16:03 Uhr
z.B. indem Du im TaskManager nachschaust, wer soviel CPU braucht. Kann man im Reiter Prozesse.
Und die 400 MB, ist das direkt nach dem Starten oder nachdem Du schon Windowsprogramme benutzt und wieder geschlossen hast? Nach 8h Arbeiten, auch wenn ich dann alle Programme geschlossen habe, kommen bei mir Werte bis 700 MB vor.
Direkt nach dem Start wäre das etwas viel. Aber da hilft der Taskmanager: im Reiter Prozesse kann man über Ansicht -> Spalten auswählen auch den Speicherverbrauch der Prozesse anzeigen lassen.
Und falls Du keinen Prozess findest, aber trotzdem die CPU Usage hast, würde ich mir mal Gedanken um Viren, Trojaner und ähnliches machen. Die verstecken sich nämlich gerne vor dem Taskmanager.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
10.04.2007 um 18:28 Uhr
Kaputte RAMs können zu Abstürzen führen, aber nicht zu belegtem RAM im Taskmanager.
Zu den Reitern:
Wenn ich den Taskmanager öffne (bei XP Pro), sehe ich unter dem Menü Datei / Optionen / Ansicht / ? die 4 Reiter Anwendungen / Prozesse / Systemleistung / Netzwerk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Xenserver
gelöst Xenserver 7 - Alarm "Control Domain Memory Usage" (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich & CPU Rangliste

Link von joemix zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...