iuppiter

Nach CPUlüfterumbau startet PC nicht mehr

Bin mir zwar nicht sicher ob das hierhin gehört aber...

Heute hab ich an meinem PC rumgeschraubt, denn nach einem Wechsel des CPUlüfters wurde der PC sehr heiss (stellte während dem Gamen aus etc...)
Darum hab ich das ganze noch mal geändert (auch Wàrmeleitpaste)
Ich wär jedoch ziemlich faul und habe nicht alle Kabel entfernt (Laufwerke, Harddisk)
NAch dem Anschluss aller Sachen (Grafikka, Soundka, Maus, Tastatur, LAN)
Hab ich den PC wieder eingeschaltet, aber nur der CPulüfter und die Grafikka liefen (eventuell auch Harddisk), DVD-laufwerk und Brenner nicht. HAb auch schon Kabel der LAufwerke zum MAinboard gewechselt
Ist eventuell das Mainboard defekt oder die CPU???

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 28, 2006 at 19:43:32 (UTC)
Das kann von hier aus keiner sagen. Nimm die Kiste, sofern du nicht ein Ersatztteillager im Keller hast und trag sie zu nem Fachhändler.
Member: Torsten72
Torsten72 Dec 28, 2006 at 21:36:13 (UTC)
als erstes mal prüfen, ob ram und graka richtig "fest" stecken, ggf. hdd und optische lw abziehen, dann müsste die kiste zumindest post ausgeben. dann kannst du die laufwerke und anderen optionalen karten wieder einbauen
Member: Iuppiter
Iuppiter Dec 29, 2006 at 10:07:43 (UTC)
Hab Hdd und Laufwerke getrennt, aber es kommt immernoch kein post, das board gibt keinen Ton von sich. Nur der CPUlüfter dreht sich, also hat das Board Strom oder??
Member: Iuppiter
Iuppiter Dec 29, 2006 at 12:28:00 (UTC)
¨Hab das Problem gelöst...
hab herausgefunden, dass ich den CPU-Stecker (4-polig) nicht eingesteckt habe
*gg*