Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CQ60-115eg Problem mit Hardware und OS

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 22:38 Uhr, 3977 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab für meine mutter einen CQ60-115EG von HP gekauft. Der wurde mit Vista Home Premium ausgeliefert. Dachte ich installiere ich XP geht nicht krieg bevor ich irgendwas machen kann Bluescreen. Treiber auf der HP Seite für XP scheint es auch nicht zu geben. Gibts eine möglichkeit XP zu installieren.

Falls nicht muss ich wohl mit Vista leben. Eigentlich wollte ich es ja neu installieren, finde aber keinen Download für Vista Home Premium. Habe auch gelesen wenn ich das installieren kann ich es eh nicht aktivieren. Stimmt das? Vieleicht hat einer das selbe Notebook und kann mir die Fragen beantworten.

Ins Bios komm ich bei dem Notebook auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Jünemann
Mitglied: FrY
06.01.2009 um 23:17 Uhr
Sicherlich hast du CDs von HP mit entsprechender Software / Treiber dazubekommen. Da ist bestimmt eine Driver-CD bei.
Wieso XP nun nicht hochfährt kann ich dir nicht sagen - dazu müsste ich den Fehler genau wissen.

Normalerweise hast du CDs/DVDs dabei. Ansonsten gibts bestimmt auch so ne HP Restore CD die dabeiliegt. Damit kannst du den Ursprungszustand wiederherstellen.

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
06.01.2009 um 23:38 Uhr
Hi, Festplatte komplett löschen http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows_herstellen_dban_darik_s_boot ... .

Mit nLite http://www.nliteos.com/download.html kannst du den SP3 und die SATA Treiber in deine XP Installation integrieren.

SATA Treiber bekommst du bei Intel http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=18 ...*%20XP%20Home%20Edition&lang=eng

müßte der Intel ich9m Chipsatz sein.

Mit dem Programm Everest Home http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/102429/ev ... die eingebauten Komponenten Identifizieren und direkt bei den Herstellern nach XP Treibern suchen.

So habe ich auf ein Acer Aspire XP installiert bekommen, das hat sich auch am Anfang mit Bluescreen verabschiedet, erst nach komplett Löschung der Festplatte hat sich XP installieren lassen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
07.01.2009 um 07:42 Uhr
Hallo,

danke für die Antworten, auf der HP Seite gibt es nur Vista Treiber. Werde den Tip von Rainman machen.

MFG Neo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

CPU, RAM, Mainboards
Memtest aus OS statt per Boot (4)

Frage von PharIT zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...