Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CR-ROM für Benutzer sperren

Frage Microsoft

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 12.09.2005, 7115 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Pc an dem zwei Benutzer arbeiten, der eine darf das CD-Rom Laufwerk nutzen der andere nicht. Der PC befindet sich in einer Domäne.
Wie bekomme ich das hin? Es geht bestimmt ganz einfach aber finde es nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Mitglied: BugsBunny
27.01.2005 um 13:46 Uhr
Ganz toole Seite hab da aber leider auch nichts gefunden!

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.01.2005 um 14:05 Uhr
Was für ein OS hast du??
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
27.01.2005 um 14:18 Uhr
Also hier geht´s:

Geh in Systemsteuerung ==> Verwaltung und dann auf Computerverwaltung

Da auf Datenspeicher ==> Wechselmedien ==> Bibliotheken

Jetzt sollten deine Wechselmedien angezeigt werden. Mit Rechtsklick auf das entsprechende LW gehen und dann auf Eigenschaften. Unter "Sicherheit" kannst du Benutzern das Gerät sperren.

Bitte sperre hier nur die entsprechenden Benutzer und lass die Finger von den System-Berechtigungen (nur so en Tipp)

Solltest du Probleme haben, meld dich nochmal.

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
27.01.2005 um 20:50 Uhr
Hab ich versucht.
Aber irgndwie hat das nicht geklappt.
Ich habe das mit dem Benutzer gast versucht unter windows 2000.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.01.2005 um 08:56 Uhr
Moin,

jetzt weiss ich natürlich nicht, wie das unter Win2k funktioniert....

aber kannst ja mal schildern....wie weit du gekommen bist...

Hat man das Laufwerk gesehen...und konntest du in die Sicherheits-Eigenschaften???

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
28.01.2005 um 09:44 Uhr
Hallo Snooker,

ich hab jetzt eien Benutzer test auf eienm 2000 PC angelegt und habe dem den Zugriff auf das CD-Rom verweigert.
Es geht aber trotzdem noch.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.01.2005 um 09:59 Uhr
Du musst mir bitte genau erklären...was du verändert hast...sonst kann ich auch den Fehler nicht finden!

Denn so wie ich´s beschrieben habe geht´s auch!!!

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
28.01.2005 um 10:13 Uhr
Geh in Systemsteuerung ==> Verwaltung und
dann auf Computerverwaltung

Da auf Datenspeicher ==> Wechselmedien
==> Bibliotheken

Jetzt sollten deine Wechselmedien angezeigt
werden. Mit Rechtsklick auf das
entsprechende LW gehen und dann auf
Eigenschaften. Unter "Sicherheit"
kannst du Benutzern das Gerät sperren.

Bitte sperre hier nur die entsprechenden
Benutzer und lass die Finger von den
System-Berechtigungen (nur so en Tipp)

Hab alles genau so gemacht.
Ich habe einen Testbenutzer angelegt.
Bin in die Computervewaltung >Wechsemedien > habe die Sicherheitseinstellungen angeklickt > dann den Benutzer hinzugefügt und im den Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
28.01.2005 um 14:43 Uhr
Hallo Snooker;

genau das habe ich gesucht!!!!!!!!!!
Besser gehts ja garnicht mehr.
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche weiter viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.01.2005 um 15:18 Uhr
Helfe wo ich kann

Mach´s gut...Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: carpe-diem
12.09.2005 um 22:03 Uhr
Also hier geht´s:

Geh in Systemsteuerung ==> Verwaltung und
dann auf Computerverwaltung

Da auf Datenspeicher ==> Wechselmedien
==> Bibliotheken

Jetzt sollten deine Wechselmedien angezeigt
werden. Mit Rechtsklick auf das
entsprechende LW gehen und dann auf
Eigenschaften. Unter "Sicherheit"
kannst du Benutzern das Gerät sperren.

Bitte sperre hier nur die entsprechenden
Benutzer und lass die Finger von den
System-Berechtigungen (nur so en Tipp)

Solltest du Probleme haben, meld dich
nochmal.

Snooker

Ich hab das mal ausprobiert mit Windows XP Pro und habe als Admin einen bestimmten Benutzer ausschließen wollen und hab alle Häcken auf Verweigern gesetzt. Jedoch als ich dann das Fenster verlassen wollte kam eine Meldung mit "Zugriff verweigert".
Als ich nur die Gruppe Benutzer sperren wollte und ich mich dann als Benutzer eingeloggt habe, konnte ich als ich das CD-Laufwerk öffnete auswählen ob ich das als Benutzer oder Admin mache. Ich hab mich dann für Benutzer natürlich entschieden und schon konnte ich draufzugreifen.

Eine Ahnung was ich falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...