Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Crash beim vergrößern einer Partition

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: ReVoL

ReVoL (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 3652 Aufrufe, 3 Kommentare

Stromausfall & PartitionMagic

Guten Tag,
ich habe gestern Abend versucht eine meiner Partitionen zu vergrößern mit einem Bereich der vor der eigentlichen Partition liegt.

Vielen Dank an Murphys Law...

Als noch nicht mal 2% des Vorgangs abgeschlossen war ist die Sicherung rausgeflogen und ich saß im dunkeln....
Nun wird mir die Partition zwar noch angezeigt (ohne Werte zB. die Kapazität) aber keinerlei zugriff ist möglich.
Ich habe mit ein paar Programmen zur Datensicherung die Daten auf der Platte finden können allerdings habe ich nicht genügend Platz um die Dateien zu kopieren.

Kennt jemand einen Trick um die Partition zu reparieren oder wiederherzustellen??

Thanks

mfg reV

PS: Auch mit TestDisk komme ich nicht wirklich weiter... (evtl. raff ich die Anleitung auch nicht :/)
Allerdings habe ich jetz aufeinmal 3GB hinter der Partition unzugeordnet....
die sollten eigentlich davor sein

Das sagt mir Partition Magic 8 (die Fehlermeldung erscheint wenn ich rechtsklick - Fehlerprüfung mache)
8405e15ead45919fee53c9361f397504-pm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: fdisk
17.04.2007 um 18:25 Uhr
Hallo,

also um auf Nummer sicher zu gehen, besorge Dir eine externe Festplatte, sichere die Daten bspw. mit Knoppix und partitioniere nochmal neu. Möglicherweise klappt es auch anders, aber so kannst Du zumindest einen eventuellen Datenverlust vermeiden !

Viel Erfolg,
fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.04.2007 um 20:38 Uhr
Oder wenn du mit Linux nicht warm wirst ne BartPE CD erstellen, Daten sichern, dann ne Neuinstallation durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: ReVoL
18.04.2007 um 10:25 Uhr
So nach vielen vielen Stunden Sektoren prüfen habe ich meine Partition mit minimalen Verlust wieder.

Ich habe einfach einen "Deep" Scan mit TestDisk gemacht der die alte Partition (die nicht verschoben war) gefunden hat.
Dann nur die PartitionTable und den MBR angepasst (mit TestDisk) und schon war zumidnest schonmal die Partition mit Werten und Laufwerkname zusehen...

Beim Neustart hat Windows dann ca 2-3h Stunden den Datenräger auf seine Konsistenz geprüft und neue Berechtigung für die Dateien verteilt.

Habe ca. 200MB Daten verloren bei der Konsitenzprüfung aber dafür sind die Restlichen 663GB noch da (zum Glück)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Partition vergrößern aber wie?
gelöst Frage von M.MarzWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich im Windows 10 meine Partition P vergrößern? Es wird mir nur das verkleinern angeboten. ...

Speicherkarten
Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern
Frage von planetITSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Problem-Schilderung. Festplatte 250 GB HDD (SATA) aufgeteilt: C: 200 GB (Systempatition, Betriebssystem Windows 7, Pro 64Bit ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition tmp vergrössern
gelöst Frage von oranje1703RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein 1&1 dedicated Server, CentOs und Plesk 12.0.8 ich habe auch ein ...

Windows Server
C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?
gelöst Frage von 1410640014Windows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...