Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Creativ Soundblaster LIVE 5.1 macht Probleme

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 15:45 Uhr, 3937 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erstmal.


Ich hab eine Creativ Soundblaster LIVE Karte 5.1 "1024"

Das installieren der Treiber von Original CD ist kein Problem. Aber ich hab auch noch ein Treiberpack: "LiveDrvUni-Pack(GER).exe" das den MIXER enthält den ich unbedingt benötige:

Da ich beide Ausgänge benötige: Nun ist standartmäßig der Digitale Ausgang deaktiviert und in dem Mixer kann ich den ja aktivieren: Nur wenn ich den Mixer starte bekomm ich die Fehlermeldung: "CTDEVON32.dll hat einen Fehler zurückgegeben. Es Wird nun beendet"

So auch neuinstallieren der Treiber hat nix gebracht: Aufgefallen ist mir auch dass die Normale SoundausgabenDen Bass entwas verzerrt. Woran könnte das liegen????

Hab WIN XP HOME SP2

Danke schonmal !

Mit freundlichen Grüßen DjKIMEY
Mitglied: SF7703
26.07.2007 um 15:45 Uhr
Hallo,

hast Du auch den richtigen Treiber geladen?
Wenn ja lösch alles komplett (Treiber für Soundkarte) starte neu und installier Dir den Treiber nochmal neu. Bevor Du neu installierst solltest Du nochmal Prüfen ob nicht noch irgendwo "Leichen" des alten Treibers liegen. Sollte dies alles nix bringen lad Dir den englischen Treiber von Creative herunter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der weniger Fehleranfällig ist.

Viel Erfolg

Sven
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...