excaliburx
Goto Top

Creative GigaWorks S750 macht Probleme bei der Soundwiedergabe - Nur die Frontspeaker funktionieren noch

Hallo,

mein Creative GigaWorks S750 (7.1) (noch nicht oft benutzt und nicht alt) macht Probleme bei der Soundwiedergabe - Nur die Frontspeaker funktionieren noch.
Vor ein paar Wochen jedoch hat es noch komplett funktioniert.
Seit dem wurde nichts an dem System verändert (Verkabelung etc.).

Meine Soundkarte funktioniert, denn ich habe diese bereits mit anderen Speakern getestet.

Der Creative Klangtest für das 7.1 funktioniert auch. Aus allen 8 Speakern kommt Sound.

Alle Kabelverbindungen sowie die Sicherung am Verstärker habe ich mehrfach geprüft. Alles korrekt.

Es scheint so, dass beim Verstärker nur für die Front das Audiosignal ankommt, also Links und Rechts, denn diese Audiowiedergabe funktioniert als Einzigste nur noch. Wenn ich das Audiokabel der Front welches vom PC kommt in die anderen Anschlüsse wie z.B. Rear, Sub/Center oder Side stecke kommt nur sehr stark bis gar keine Audiowiedergabe.

Was nun auch zum Ersten Mal auftritt ist, dass wenn keine Musik auf den Speaker läuft, diese im Stand "Leerlauf" auf einem Speaker leise pfeiffen.
Ich habe auch bereits das Stromkabel in andere Steckdosen gesteckt um zu testen ob das Pfeiffen aufhören, wegen ggf. Erdungsproblemen. Dies hat jedoch auch nichts gebracht.

Im PC habe ich 7.1 als System ausgewählt. Auch mit dem Creative Media Source 5 Player tritt das Probelm mit den Speakern auf.

Auch den Soundkartentreiber habe ich im XP neu installiert und alles geprüft. Nun habe ich Windows 7 komplett neu installiert und das Speakerproblem tritt weiterhin auf. Also ich schließe den PC als Ursache aus.


Hat jemand vllt. noch eine Idee, an was es liegen kann, oder was ich noch prüfen könnte?

Danke!

Content-Key: 136800

Url: https://administrator.de/contentid/136800

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock