Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CRM 4.0 Ungültige Benutzerautorisierung

Frage Microsoft

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010, aktualisiert 15:54 Uhr, 6328 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin hier fast am verzweifeln. Ich habe einen CRM Server installiert und, so hoffe ich, richtig konfiguriert. Nur bekommen ich immer, wenn ich mich anmelden möchte unter dem Internet Explorer folgende Fehlermeldung:
Ungültige Benutzerautorisierung, Die der Plattform übergebene Benutzerauthentifizierung ist ungültig.

Folgende Fehlermeldung finde ich in der Ereignisanzeige:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: ASP.NET 2.0.50727.0
Ereigniskategorie: Webereignis
Ereigniskennung: 1309
Datum: 30.08.2010
Zeit: 15:21:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Ereigniscode: 3005
Ereignismeldung: Es ist eine unbehandelte Ausnahme aufgetreten.
Ereigniszeit: 30.08.2010 15:21:51
Ereigniszeit (UTC): 30.08.2010 13:21:51
Ereignis-ID: 75d3d43af1304cc78711f168075a34d7
Ereignissequenz: 6
Vorkommen: 3
Ereignisdetailcode: 0

Anwendungsinformationen:
Anwendungsdomäne: /LM/W3SVC/1/ROOT-1-129276457773475000
Vertrauensebene: Full
Virtueller Anwendungspfad: /
Anwendungspfad: c:\inetpub\wwwroot\
Computername:

Prozessinformationen:
Prozess-ID: 2864
Prozessname: w3wp.exe
Kontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Ausnahmeinformationen:
Ausnahmetyp: CrmException
Ausnahmemeldung: No Microsoft Dynamics CRM user exists with the specified domain name and user ID

Anforderungsinformationen:
Anforderungs-URL: http://192.168.13.12/default.aspx
Anforderungspfad: /default.aspx
Benutzerhostadresse: 192.168.13.12
Benutzer:
Ist authentifiziert: True
Authentifizierungstyp: Negotiate
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST

Threadinformationen:
Thread-ID: 1
Threadkontoname: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Identitätswechsel für: True
Stapelüberwachung: bei Microsoft.Crm.Authentication.WindowsAuthenticationProvider.QueryForOrganizationId(String userToken)
bei Microsoft.Crm.Authentication.WindowAuthenticationProviderBase.Authenticate(HttpApplication application)
bei Microsoft.Crm.Authentication.AuthenticationStep.Authenticate(HttpApplication application)
bei Microsoft.Crm.Authentication.AuthenticationPipeline.Authenticate(HttpApplication application)
bei Microsoft.Crm.Authentication.AuthenticationEngine.Execute(Object sender, EventArgs e)
bei System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)


Details des benutzerdefinierten Ereignisses:

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Ich habe den Server wie folgt installiert/konfiguriert:

CRM Server + E-Mail-Router installiert auf Windows Server 2003 R2

Datenbank + SQL Server Reporting Services SQL 2008, Server 2003

Jeweils Updaterollup 12 installiert

Als Bereitstellungsadministrator bin ich eingetragen

Als User bin in "PrivUserGroup" und "SQLAccessGroup" eingetragen.

Ich hoffe, mir kann einer helfen.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dynamics CRM 4.0 administrativer User nicht mehr vorhanden
Frage von platinWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige ...

Groupware
Lexware + CRM?
Frage von Nommu8Groupware

Hallo, da es leider keinen CRM Bereich gibt, passt es höchstens noch hier denke ich. Kennt jemand ein CRM, ...

Microsoft
CRM Software
Frage von BastiG13Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal von euch wissen mit welchem CRM Programm ihr arbeitet. Ich bin jetzt mit dem ...

Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...